Koi-Auktionen laufen wieder

Koi-Schmid

Mitglied
Nur zur Info:

wir haben seit letzter Woche wieder Koi-Auktionen am Laufen. Reinschauen lohnt sich mit Sicherheit wer auf Qualität setzen will.

Grüße
Markus

Hi Markus,

schön das Du Dich hier auch mal wieder zu Wort meldest :D

Da ich ja erst in der letzten Woche bei Dir in der Anlage zu Besuch war, kann ich nur bestätigen, dass es sich wirklich um Spitzentiere handelt.
Die beiden Momotaro-Kohaku (der aktuelle und der von letzter Woche) sind einfach Hammer!!!

Super geiles Beni und ein traumhaftes Shiroi.
Hier kann man wirklich von FirstClass reden!

Und wenn man sich zum Beispiel den aktuellen Preis anschaut, ist es fast peinlich dass da niemand mehr bietet! Ein dreijähriger Momo-Kohaku mit aktuellen 62cm für unter 600,-€ :shock:

Also Leute, schaut mal auf die Seite von Markus, wenn Ihr ein Schnäppchen schießen wollt.
Denn da könnt ihr wirklcih für einen überschaubaren Betrag an wirkliche Kracher kommen.
Letzte Woche ging z.B. dieses Mädel für unter 500,-€ weg:
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=yc-o1TZ158M

Und hier könnt Ihr auch mal ein Video des aktuellen Auktionsfisch sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=DC02Du0Vj6o
PS:
Nicht vom gelben Licht der Kellerbeleuchtung täuschen lassen :wink:

Hier Mal der Link zum aktuellen Fischlein:

http://www.koi-schmid.de/kohaku-15.html

Wo hier ja momentan soviel über Qualität und Wachstumspoteinzial gestritten wird: Hier shet Ihr mal einen Kerl, der mal ein ganz großer werden wird.
Schaut Euch mal den Kopf und das breite stumpfe Maul an ;-)
Auch ist der Körper schön lang gestreckt....da geht noch was an Wachstum :-))))

Hallo ,

unglaublich schöne Koi für den Preis :thumleft: . Der Momotaro Kohaku aus dem ersten link vom Vorschreiber dürfte 50 cm groß sein , ist das richtig Markus ?

fishnet schrieb:
Hallo ,

unglaublich schöne Koi für den Preis :thumleft: . Der Momotaro Kohaku aus dem ersten link vom Vorschreiber dürfte 50 cm groß sein , ist das richtig Markus ?

Hi, die Nisai-Dame von der vergangenen Auktion hatte 51cm.

Der aktuelle Fisch liegt bei 62cm, ist aber ein jahr älter!

Hi,
mich würde ja mal interssieren in welcher Preiskategorie der Kohaku aus der aktuellen Auktion so liegt.
Lieg ich da falsch wenn ich den so auf 1000-1500€ einschätze ?

MfG Alex

748alex schrieb:
Hi,
mich würde ja mal interssieren in welcher Preiskategorie der Kohaku aus der aktuellen Auktion so liegt.
Lieg ich da falsch wenn ich den so auf 1000-1500€ einschätze ?

MfG Alex

1.500,-€ war der Preis auf der HP in der letzten Saison ;-)

Hallo!
Es ist schon sehr merkwürdig, dass so schöne Fische nicht sofort verkauft wurden und gehen jetzt nur für ein Spottpreis weg.
Ich stelle mir die Frage: WARUM?
Grüße Walter

walter27 schrieb:
Hallo!
Es ist schon sehr merkwürdig, dass so schöne Fische nicht sofort verkauft wurden und gehen jetzt nur für ein Spottpreis weg.
Ich stelle mir die Frage: WARUM?
Grüße Walter

Hi Walter,

nicht viele Leute sind bereit für einen Male 1.500,-€ auf den Tisch zu legen.
Das der hier gezeigte Male aber viel schneller und einfacher die 70cm knacken wird, als die sher viele seiner weiblichen Artgenossen, erkenne einfach wenige Leute!
Zudem hatte Markus letztes Jahr ca. 30 Nisai von Momotaro selektiert und fast 40 Tosai. Das da einige sitzen beliebn, ist logisch. Und da im Frühjahr die nächsten Importe anstehen, muss Platz geschaffen werden.

Wer den Fisch live gesehen hat, lacht sich über den aktuellen preis kaputt und ärgert sich, dass er nicht selber zugeschalgen hat. Wenn ich noch Platz hätte, würde ich selber zugreifen...aber evtl. mache ich das noch. Denn für das Geld kommt man so schnell nicht wieder an so einen Fisch.

Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich habe bei ihm auch etwas Glück gehabt
und habe im Herbst 3 schöne Fische auf den Auktionen gewonnen.
Zwar etwas andere Preisklasse, aber auch schöne Tiere.
Grüße Walter

PSCY01 schrieb:
Koifan Georg schrieb:
Wer einen guten und wachstumsstarken Kohaku sucht und jetzt nicht mitsteigert,der hat selbst Schuld! :wink:
LG Georg
Mach doch nicht so viel Werbung Georg.
Nachher muss ich noch mehr bezahlen, wenn einer doch noch mitsteigern möchte ;-)
Darin liegt doch der Reiz einer Auktion,wenn es hin und her geht! :lol:
So sieht man erst den wahren Wert,wenn geboten wird. :twisted:

@PSCY01,ich hatte auch Interesse an dem Tier,hab mich aber dann für einen anderen"Momo" entschieden,der jetzt bei Koi.lu unter Koi des Monats
ist.Solltest Du ihn steigern hast Du einen guten Fang gemacht.
LG Georg

Oben