Koi aus Teich gesprungen-tot

Hab das Kohaku "Weibel" heute Nachmittag zurückgesetzt, hier noch mal Fotos und ein Teil des durchgebrochenen unteren Schleierschwanz der nun abgefallen war, ich hoffe er wächst komplett nach damit ich ihn hier verkaufen kann ;)
Der Schwanzansatz ist auf einer Seite auch noch etwas "blau geschlagen" und Rückenflosse dreimal eingerissen :oops::confused:
Moin,
abgebrochene Hartstrahlen wachsen in der Regel nicht nach, besonders, wenn der Bruch so stark ist.

Und welche Parasiten hast du noch gefunden? Kiemenwürmer?
Ede was hätte mir das gebracht wenn ich es gekonnt hätte.
Abstrich nach der Trockenlandung.......war kein Schleim mehr da.
Abstrich nach dem Salzbad ???
Und noch nie gemacht/ deshalb keine Ahnung so ehrlich muss ich leider sein.:oops::eek::eek:

Aber ein Mikroskop hatte ich mir gekauft, so ist es nicht :eek::p ..... naja

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte das Mädel ja noch mal Glück im Unglück! Ich drücke die Daumen, das sie sich ganz erholt. Ich finde, bei so einem Stunt ist eine abgebrochene Flosse Nebensache, solange es sich nur um einen Schönheitsfehler handelt. Sollte sie das beeinträchtigen, wäre das natürlich nicht so positiv....

Das ist oder wäre schlecht, wurde hier nicht mal gesagt das sowas nachwächst :eek::eek:
Moin,
Eingerisse Flossen wachsen nach, obwohl ich einen Yamabucki mit komplett gespaltener Schwanzflosse habe, die wächst nicht mehr zusammen.
Leicht beschädigte Hartstrahlen ganz am Ende können u.U. nachwachsen, aber nicht, wenn der Bruch in der Mitte ist.
Wenn der Fisch noch klein ist, verwächst sich das vielleicht.
Ich hatte lange Zeit Mittelamerikanische Großcichliden gepflegt, wenn die sich in der Wolle hatten, gabs immer Blessuren an den Flossenstrahlen, die nie wieder komplett verheilt sind...

Ich persönlich würde die Schwanzflosse noch nicht abschreiben... wird zwar dauern aber die Chance ist schon da das sie wieder auswächst.
Einfach mal abwarten und ihr Zeit geben. Und nicht gleich nach 2..3 Monaten nervös werden. ;)

Ist bei dir noch nie einer aus dem Teich gesprungen ?

Da antworte ich mit einem ganz klaren Jein! Aus dem Teich gesprungen nein, vertrocknet ja.

Ich hatte im Herbst so eine blaue Poolfolie zu 3/4 auf den Teich gelegt. Also, Fische kucken ja, starke Auskühlung des Wasser nein. Soweit die Theorie. Kannst dir schon denken, wo der Fisch dann lag...

Oben