Koi-Aussichtsturm - wie geil ist das denn?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo
Wenn man sich überlegt welche Temp. im Sommer in dem Ding sein wird fragt man sich schon warum soll ein Koi nur 2 C° Temperatur Unterschied hinnehmen?Mit so einem Teil könnt es schon mal in den zweistelligen Bereich gehen.
Aber nicht schlecht anzuschauen!

Aussichtsturm

Ja, fand ich auch toll, als ich das zum ersten Mal gesehen habe (aber rund).

Aber ich denke, im Sommer werden die Paddler schön kochen da drin !! Und wie soll denn da Frischwasser reinkommen oder einfach nur umgewälzt ?? Das müßte man immer wieder manuell ablassen denke ich.

Netter Geg aber nichts für uns !!

VG
ELke

lt. dem folgenden kommentar, ist das ganze eine ziemliche tierquälerei!

A fish-hobbyist friend of mine says that in the close-up shots, you can see that the fish are breathing heavily, suggesting that the water is not being circulated enough. Also, fish often swim close to the surface to get more air. So they collect at the top of the tower, unable to figure out that in this case it won't help.

At night time, the water cools and sinks downwards. The convection circulates the water, allowing the fish to escape the tower.

Hallo,
in diesem "Aussichtsturm" ist wahrscheinl. mehr Wasser als im restlichen Teich! Der Verfasser sollte sich eher um einen vernünftigen Koiteich kümmern, als um so ein nutzloses Teil. Ich denke sowieso, dass man aufgrund der Veralgung, ab Tag 5 eh nichts mehr sieht.
Ciao, Mario.

Mario1 schrieb:
Hallo, Ich denke sowieso, dass man aufgrund der Veralgung, ab Tag 5 eh nichts mehr sieht.
Ciao, Mario.
Hallo
So schlimm ist es nicht hier hat einer so was ähnliches an einen Goldfischteich (beschattet) und ihnen scheint es zu gefallen. Veralgt war es noch nicht.

Oben