Koi Baby in der Innenhälterung

Ja das funktioniert, warum auch nicht. Aber wenn sie es dann getan haben, wird der Aufwand die Brut voranzubringen sehr groß und steinig sein. Ich habe es schon gemacht.

Es ist deutlich einfacher erfolgreich Diskus zu züchten als Koi. Die Vermehrung des Koi ist einfach. Die Aufzucht der Brut in einer Innenhälterung erfordert in den ersten 2 bis 3 Wochen Unmengen an Artemia. Insgesamt eine recht mühsame Sache. Das Ergebnis ist bei Gosanke eher dürftig, da die Stückzahl zur Selektion nicht ausreicht oder aber nur mit sehr großem Aufwand erreicht werden kann. Wenn du sowas machen willst, dann mit Kawarimono. Ich mache es nicht mehr da mir die Infrastruktur dafür fehlt und ich hatte dafür 1x3000 Liter, 1x1000 Liter und 3x1800 Liter Becken eingesetzt.

Ich hatte letztes Jahr im Mai 2 Yagenji Karashi (Male und female) Nisai und einen ISA Showa in Quarantäne in meiner IH. 3 Monate später wollte ich das Becken entleerenund säubern. Da ist mir aufgefallen das ich ca. 10 Stück Karashi Nachwuch drinnen.

Es ist deutlich einfacher erfolgreich Diskus zu züchten als Koi. Die Vermehrung des Koi ist einfach. Die Aufzucht der Brut in einer Innenhälterung erfordert in den ersten 2 bis 3 Wochen Unmengen an Artemia. Insgesamt eine recht mühsame Sache. Das Ergebnis ist bei Gosanke eher dürftig, da die Stückzahl zur Selektion nicht ausreicht oder aber nur mit sehr großem Aufwand erreicht werden kann. Wenn du sowas machen willst, dann mit Kawarimono. Ich mache es nicht mehr da mir die Infrastruktur dafür fehlt und ich hatte dafür 1x3000 Liter, 1x1000 Liter und 3x1800 Liter Becken eingesetzt.

Ja aber wenn bei dem Diskus das Wasser nicht 100 % stimmt kannst es vergessen, wenn die Diskus erstmal abgeleicht haben, und die Jungen schlüpfen ist die Aufzucht auch nicht ohne, sollten die kleinen auch nur einmal hungern ist die runde Form kaputt.

Oben