Aufzucht/Start "Baby-Kois" - Kauf? Variete?

Alex89 schrieb:
Hallo,

seit kurzem beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema "Koi´s". Bisher schwimmen im Gartenteich (klein, vllt. 5.000 Liter, sehr gute Wasserqualität) ca. 40 kleinere "Nichtkoi"-Fische.
Zukünftig möchte ich mich jedoch langfristig auf Koi´s "spezalisieren",
daher hier an dieser Stelle folgende Fragen.

- woher beziehe ich die Koi´s? Gibt es eine Händlerliste für den Raum westliches NRW o.ä.?

Ich bin durchaus bereit Geld für gute, kleine Kois auszugeben.
Am liebsten hätte ich die Koi-Varietäten, die neben dem ganz klarem Hobbyfaktor auch einen tollen Wertzuwachs verzeichnen könnten.
- gibt es da entsprechende Varietäten?

- ist es nachteilig, wenn die "Babykois" die ersten 2-3 Jahre in diesem kleinen Teich schwimmen und erst danach im größeren Teich umsiedeln?

- müssen die Kois zwingend, da der Teich keinen Meter tief ist, im Winter schon umsiedeln?

Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps/Hinweise/Anregungen auf meine Fragen kriege.

Vielen Dank,
Gruß, Alex89

Hallo :D ,

bei 5m³ brauchst du einen sehr guten Filter um sehr gute Koi gewinnbringend groß zu bekommen . Mach doch einfach mal einige Bilder von allem und beschreibe die Weiteren Pläne , z.B. wo wie ,ob und wann du sie verkaufen möchtest .

Halllo ?? :twisted: ,

ihr werdet es schon sehen , wenn ich der Manager dieser Champs werde , und die Insektenfesser Koikarpfens dann auf der Interkoi in FF ausgestellt werden . :twisted: :twisted: :twisted:

..tststststssssss geht auch noch anders...kein Witz, stand neulich bei uns in der Zeitung...zum Thema Koi....

"Mit Luxusfischen die Opfer geködert
Nordholz/Stade. Um insgesamt 1,5 Millionen Euro soll ein betrügerisches Duo aus Nordholz und Ringstedt Menschen in ihren beiden Heimatorten und in ganz Norddeutschland gebracht haben. Ihre Opfer köderten sie mit Versprechen von hohen Renditen im Geschäft mit hochwertigen Zuchtfischen. Vor der 13. Strafkammer des Landgerichts Stade müssen sich die zwei Männer im Alter von 41 und 64 Jahren seit Freitag wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten."

...so 8)

Naja liegt immer an der Naivität des Investors , Versteh das immer nicht , wie das abläuft ?? Kommt da Jemand ? Fragt .. hast du Teich ? , ich hab hier die perfekte Geldanlage ? sind Koi , absolut wertsteigernd ... musst nur noch das !!! Futter mitkaufen ? die Technik auch !!! ... aber iss im Paket mit drin ... alles 5000 ,- und in 10 Jahren hast du 50000 ,- :shock: , garantiert Gewinnoptimiert !!! . Abo für Futter machen wir !!! , sonst wirds nix ... und dann sollst mal sehen ... einfach dem Koi / Geld beim Wachsen zusehen :thumright:
Wem kann ich denn solch Geschäft unterjubeln
:wink:

Wenn ihr ne dafür ne Lobby habt , bitte per PN und ich hab Obiges nie geschrieben :lol:

...is doch gängig die Meinung:"....WAAAAAS Du hast Koi im Garten, die sind ja vooooolll teuer, nä?!" Koi = Kohle

Deshalb fallen die Leutchen auch drauf rein, weil die Gier nach Geld so groß ist und nen bischen Neid auf andere kommt zumeist auch noch hinzu 8)

Ach ja Martin69, du kannst ganz SICHER in MEINE FISCHE investieren, brauchst sonst auch nix machen 8) is todsicher :lol: unglaublich spekulativ und reizvoll, das gibt Dir den KICK :lol:

Näääää , dafür bin ich nicht " blond " genug :lol:
Weiss , was du meinst ... hab nen guten Bekannten 4 Koi gegeben ( kenne Teich und Eigner , weiss das die gut behandelt werden .. passten mir aber nicht ins Konzept :wink: 'Grösse zw 35 und 50 cm , der iss mir so dankbar , weil er sich selbst Koi in dieser Grösse nicht kaufen wollte / könnte ( war Baumarkt 8) ) so das ich aufpassen muss , das er nicht noch seinen Sohn nach mir benennt :lol:

Bitte nicht falsch lesen :wink: Hab lang gegrübelt , wohin ich die Koi gebe . :twisted: Fand das , als die beste Entscheidung , seh den Teich und die Koi jedoch regelmässig :wink: .

Oben