Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Babys bei der Aufzucht!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Speed" data-source="post: 226851" data-attributes="member: 6088"><p>Hi Mia,</p><p></p><p>ich mache es doch genauso. Altes Wasser über nen kleinen Schlauch raus und ab in Gieskanne 10l und dann 10l Teichwasser wieder drauf durch ein Sieb.</p><p></p><p>Ich habe jetzt heute um 5 Uhr, 7 Uhr und jetzt um 11 Uhr den 30% Wasserwechsel durchgeführt. Jetzt nach dem letzten habe ich alle Oberflächen gesäubert. </p><p></p><p>Aktuell ist das Nitrit runter auf ca. 0,5mg</p><p></p><p>Der nächste Wasserwechsel ist in 2 Stunden. Bei jedem Wasserwechsel sauge ich zudem ab. </p><p></p><p>Da die Filterpumpe das Wasser von oben ins Becken plätschert ist zusätzliche Belüftung unnötig, das halbe Becken besteht aus Luftblasen. Das reicht dicke um die denitrifizierenden Bakterien im Filter in Gang zubringen.</p><p></p><p>Da auch der Nitrat Gehalt hoch war, gehe ich davon aus, dass die Bakterien im Filter bereits aktiv sind. Ich denke nachdem ich die Nitritwerte jetzt durch WW senke, wäre es falsch den Filter zu wechseln, da das Spiel sonst von Neuem beginnt.</p><p></p><p>Sobald der Nitritwert nicht mehr steigt sondern konstant bleibt werde ich mal die Filterschwämme vorsichtig säubern - aber nur ausdrücken.</p><p></p><p>Die Wassertemparatur ist nun sauber bei 21 Grad (heute um 7 Uhr 23 Grad). Ich kann jetzt also wieder häufiger Wasser wechseln nachdem ich die langsam abgesenkt hab. </p><p></p><p>Den Zwergen geht es soweit ich sehen kann besser. Gefüttert wird aktuell nicht, da mit dem Teichwasser genug lebendiges im Wasser ist.</p><p></p><p>Moment ich mache mal ein Foto...</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>André</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Speed, post: 226851, member: 6088"] Hi Mia, ich mache es doch genauso. Altes Wasser über nen kleinen Schlauch raus und ab in Gieskanne 10l und dann 10l Teichwasser wieder drauf durch ein Sieb. Ich habe jetzt heute um 5 Uhr, 7 Uhr und jetzt um 11 Uhr den 30% Wasserwechsel durchgeführt. Jetzt nach dem letzten habe ich alle Oberflächen gesäubert. Aktuell ist das Nitrit runter auf ca. 0,5mg Der nächste Wasserwechsel ist in 2 Stunden. Bei jedem Wasserwechsel sauge ich zudem ab. Da die Filterpumpe das Wasser von oben ins Becken plätschert ist zusätzliche Belüftung unnötig, das halbe Becken besteht aus Luftblasen. Das reicht dicke um die denitrifizierenden Bakterien im Filter in Gang zubringen. Da auch der Nitrat Gehalt hoch war, gehe ich davon aus, dass die Bakterien im Filter bereits aktiv sind. Ich denke nachdem ich die Nitritwerte jetzt durch WW senke, wäre es falsch den Filter zu wechseln, da das Spiel sonst von Neuem beginnt. Sobald der Nitritwert nicht mehr steigt sondern konstant bleibt werde ich mal die Filterschwämme vorsichtig säubern - aber nur ausdrücken. Die Wassertemparatur ist nun sauber bei 21 Grad (heute um 7 Uhr 23 Grad). Ich kann jetzt also wieder häufiger Wasser wechseln nachdem ich die langsam abgesenkt hab. Den Zwergen geht es soweit ich sehen kann besser. Gefüttert wird aktuell nicht, da mit dem Teichwasser genug lebendiges im Wasser ist. Moment ich mache mal ein Foto... Liebe Grüße André [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi Babys bei der Aufzucht!
Oben