koi bekommt anscheinend nicht genug luft..HILFFEEE!!!!

snuffnose

Mitglied
hi...mein koi atmet sehr sehr schnell...das kann man an seinem maul erkennen und an den kiemen..war schon in vielen fachgeschäften!!die leute sagten, dass ein wurmbefall an den kiemen die ursache sein könnte!!!

aso...außerdem is der fisch schwach...frisst nur sehhhr wenig und schwimmt kaum noch....bitte um hilfe!

um was für eine krankheit kann es sich handeln und was muss ich tun???
P.S mit salz innem seperaten becken hab ich es auch schon versucht

Hallo snuffnose, hat nur einer Deiner Koi dieses Problem? Oder ist nur einer in Deinem Teich? Hast Du schon was unternommen? Filter gereinigt, Wasser gewechselt, Sauerstoff zugeführt?
Gib doch mal bitte mehr Infos zu Deinem Teich und was Du unternommen hast, mit dem was wir von Dir bis jetzt wissen ist Hilfe immer schwierig

Gruß Konny

also..der teich is ständig an einem filter mit uvlampe dran..das wasser is glasklar....genug luftzufuhr hab ich auch, der ph wert is nich ganz in ordnung...und ich hab so ungefähr 25-30 kois in meinem teich...der kranke is einer von den großen(60cm, weibchen)

aber naja is heute leider schon verstorben :cry:

war neugierig und hab den bauch aufgeschnitten...da war der ganze leich drin..der sah nich mehr so gut aus..und es kam ne eiterförmige flüssigkeit heraus...ich vermute etweder irgendnen tumor oder der leich konnte aus irgend einen grund nich raus..was denkst du???

P.S. isses normal, dass die fischblase doppelkammermäßig is...normalerweise kenn ich das, wenn da nur eine normale blase ist....bei dem koi...sah es aus wie eine blase,die in der mitte verdreht war,sodass sie es aussah wie 2 blasen aneinander...?????????

wenn mir ein 60 cm großer Koi stirbt, bin ich nicht neugierig und schnippel an dem rum, sondern ich bin traurig, mach ein Foto und begrab den Kerl :cry:
Das ist unter Garantie ein Fake.
Wenn nicht, doppelt graß :roll:

so ein Forum ist manchmal auch ein anonymer Tummelplatz für Spaßvögel.
Ich glaub die Probleme sind meist echt, da sich vieles (scheinbar) von allein erledigt sieht es dann aus wie ein Fake :?:

Gruß Konny

warum sollte man ihm nicht glauben das er den Fisch ausgeweidet hat :?:

Andreas

Er weis ja nicht mal genau wieviel Koi er im Teich hat 25-30, aber Koi kann er sezieren :!:
Und die anderen 24 oder 29 haben keine Probleme. Und wie ist es mit den der Frage nach den Wasserwerten, man kriegt fast nie eine Antwort und wenn dann doch, heisst es ich hab keinen Test zuhause :!:

Bla , Bla, Bla......

also leute!!!!!!!!!erstma is das kein fake gewesen :evil:

ich hab mich extra, weil der koi halt krank war, hier angemeldet!!!
außerdem weiss ich nicht genau, wie viel fische in dem teich sind, weil ich letztes jahr neue junge dazubekommen habe(waren danach ungefähr 60) und dann die kleinen rausgeholt habe..weil es einfach mal zu viele waren(teich hat 26kubikmeter wasser)...so!!! außerdem welcher plepps geht denn auf nen koi forum, nur um nen fake reinzustellen?????ich bitte euch

von koikrankheiten hab ich nun nich sone genaue ahnung, deshalb hab ich mich ja auch hier angemeldet...war ja nun leider zu spät...aber da ich ab und zu mal angeln gehe und die fische dann logischerweise auch ausnehme...hab ich auch ne ahnung wie die fsiche von innen aussehen müssen.

von aussen war ja nun nichts zu erkennen, also hab ich ihn ja nur am bauch aufgemacht...fand ich ja selber nich so "belustigend"!!!

danach hab ich ihn ja auch begraben....so..so viel zu meiner erklärung..die anderen fische sind übrigens gesund und es sind 32..hab nochma nachgezählt, nachdem nen kumpel sich am samstag noch ein paar kleine abgeholt hat

P.S wer mir nich glaubt, der is halt selbst schuld
mfg snuffnose

Dazu nur kurz zwei Sachen.

1.) Setz Dich an Dein ACER Aspire 9525WSMI ;) und fuelle mal Dein Profil aus, dann geht man obigen Verdaechtigungen gleich aus dem Weg.

2.) Lassen sich die meisten "Krankheiten" bei Fischen nicht mit dem blossen Auge sehen oder finden.

Oben