Koi bekommt rote Lippen

Hallo,
unser kleiner weisser Koi mit roten Punkt bekommt auf einmal rote Lippen.
Sieht lustig aus :lol: . Mal sehen wie der sich weiter entwickelt?! Meine Kinder wollten ihn unbedingt haben wegen seines roten Punktes auf den Kopf,jetzt sieht er ein bisl wie meine pupertierente Tochter mit Lippenstift aus ich finds lustig :lol: . Hauptsache er füllt sich wohl!

LG Charly

Anhänge

• knutschi1.JPG
    knutschi1.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 309
  • knutschi.JPG
    knutschi.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 341
Charliekinder schrieb:
Hallo,
Sieht lustig aus :lol: . Mal sehen wie der sich weiter entwickelt?! Meine Kinder wollten ihn unbedingt haben wegen seines roten Punktes auf den Kopf,jetzt sieht er ein bisl wie meine pupertierente Tochter mit Lippenstift aus ich finds lustig :lol: . Hauptsache er füllt sich wohl!

LG Charly

Hi,
lange fühlt der sich nicht mehr wohl :shock: .dann issa tod.
Gruß
Ralf

Hallo Charly,
ja, sieht leider eher nach einer Entzündung, als nach einer Kuchibeni- Färbung (Lippenstift) aus. Hast du ein esseres Bild?
Ciao, Mario.

jamamoto schrieb:
Charliekinder schrieb:
Hallo,

LG Charly

Hi,
lange fühlt der sich nicht mehr wohl :shock: .dann issa tod.
Gruß
Ralf

Hallo Ralf
Welch seltener Schreiber !
Hättest Ihm noch sagen können, das es ein Tancho ist ! :wink: :lol:

Hallo,
sieht eigentlich wirklich eher so aus als würde er sich färben, frisst auch gut schwimmt mit den anderen. Werde morgen versuchen ein schärferes Bild zu machen. Mit was würde man den so eine Entzündung behandeln? Und was für eine Krankheit wäre das dann! Ich finde das jetzt irgent wie gar nicht mehr komisch :( . Dabei dachte ich der kleine verfärbt sich nur, weil das ja offensichtlich bei so ganz kleinen 8cm doch vorkommt oder?

Danke für Eure Aufklärung werde mich darum kümmern!
LG Charly

hallo charlie,

ich würde auch sagen, das es sich bei den kleinen um eine entzündung handelt, welche bakteriell bedingt sein kann, aber auch von einer verletzung entstehen kann.

an sich bekommt man sowas wieder gut in den griff, wenn es nicht gerade am maul ist. :| da dies ständig beansprucht wird.

hast du ihn schon so gekauft oder hast du es bei dir im teich festgestellt?!

mfg andi

unser Koi bbekommt rote Lippen

:D

Hallo zusammen,
könnt Ihr nicht mal helfen, wenn`s
wirklich eine Krankheit ist, der user es nicht weiss,
wie denn auch, ist ihm bestimmt nicht geholfen, wenn
man Schlagertexte ins Netz stellt.
Ich war damlas auch verdammt hilflos, habe ne Menge gelernt.
Früher als ich noch nicht im Netz war habe ich das alles "nicht so eng" gesehen.
Der Koidoc meines Vertrauens bekommt immer noch Schüttelfrost, wenn ich
dauernd "irgendwo am Koi " etwas sehe, um Hilfe rufe, und
es dann "Gott sei Dank" nix ist :!:
Wäre doch schade, wenn Ihr vermutet das der Koi was hat,
dem user nicht geholfen werde kann.
Der WINTER kommt, es ist doch nicht mehr viel Zeit :!:
Sorry, musste mal gesagt werden, ich habe leider nicht das Wissen,
um dem user zu helfen.
LG Sammy :lol:

...

sorry Samy aber es wurde schon alles geschrieben und auf dem Bild kann man nichts erkennen und es wurde geschrieben dass er ein schärferes Bild einstellen soll... Wenn man was erkennen kann hilft man stets gerne.

Weiß jetzt auch nicht was an meinem Schlagersong so schlimm war.

MAn kanns auch echt übertreiben mit der Ernsthaftigkeit....

Naja, so oder so sieht er nicht extrem gut genährt aus. (Und das wo gut ans Futter gehen soll) Wäre das Maul soweit entzunden, würde er wohlnicht unbedingt mehr viel Futter aufnehmen.

Das Problem, das ich hier sehe, der Winter kommt, und lange kann man hier nichts mehr aussitzen.

Danke an die, die ernsthaft versuchen zu helfen, und in der Lage sind auf nette Art mit anderen zu reden und an die die es nicht können, ich hoffe das ihr nie ein Problem habt un so doofe Antworten bekommt!
So Tierarzt war da Fische bekommen Antibiotika (er hat mein Futter darin eingeweicht,das musste dann wieder trocknen) und werden hoffentlich alle wieder, auch der mit den roten Lippen, schon wegen meiner Tochter die wäre sonst sehr traurig!
Und dann haben wir hoffentlich alles im Griff, ich hätte halt zu den vorhandenen keinen weiter kaufen sollen.

LG Charly

Oben