Koi Bistro program

Hi-Shusui

Mitglied
Hi,

schon fast zu doof um überhaupt zu fragen ich machs trotzdem :oops:

Ich hab mir gerade so ein Qualitätsprodukt "Koi Bistro" zugelegt. Macht ja erst mal einen guten Eindruck.
Programmierung ist ja eigentlich Idiotensicher aber wie zum Teufel bekomme ich die Doppelte Futtermenge eingestellt ????

Auf dem Display sind die vier Fütterungszeiten zu sehen aber diese kleinen Pfeile tauchen nicht auf.

Hab ich hier ne Sparversion für den kleinen Hunger oder muss ich hier einen geheimen Spruch aufsagen damit das funktioniert ?

Ansonsten wird das Teil eingepackt und zurückgeschickt. :evil: :evil: :evil:

Hi,

Wenn du die Fütterungszeit eingestellt hast und weiter drückst, blinkt die kleine Zahl (1,2,3,4) Wenn die Zahl blinkt drückst du einmal oder zweimal auf + und dann erscheinen entweder 1 Pfeil oder 2 Pfeile. Dann wieder das gleiche bei der nächsten Zeit bis zum Ende. Fertig.

Gruß

Chris

Hi, danke für die schnelle Hilfe.

... da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf .... kenn ich irgendwoher :D

Nach dem Zeit programmieren geht es direkt zur nächsten Fütterungszeit aber da blinkt nichts.
Wenn ich die Batterien rausnehme und weider einlege, kann ich die kleinen Pfeile sogar kurz sehen sie lasen sich aber nicht aktivieren :?

Wohl doch ne Sparversion erwischt :evil:

Zuerst drückst du Mode, dann Set und stellst mit + die Stunden ein, dann Set und stellst mit + die Minuten ein, dann Set und du bist bei der Zafl wo du mit + einen oder 2 Pfeile programmierst. Dann weiter zur 2 Zeiteinstellung. Klappt das nicht, ist ein Fehler drin. Hatte mit meinem nie Probleme, habe jetzt nur nen größeren mit 5l Volumen und 8 Steuerungszeiten.

Gruß

Chris

Sorry, ist jetzt nichts gegen dich.
Das Teil ist doch so etwas von teuer, da könnte man doch eine aussagekräftige Bedienungsanleitung erwarten.

Gruß
Michael

Kein Problem :D kann ich mit umgehen. :D
Die Bedienungsanleitung ist eigentlich Idiotensicher und beschreibt ja auch das Einstellen der doppelten Futtermenge aber wie gesagt ich kann es nicht aktivieren.
Ich hab jetzt dem Händler mal ne mail geschrieben, im Notfall geht das Teil eben zurück.

Nur so zum Abschluss:

Das "neue" Koi Bistro hat die Funktion der doppleten Futtermenge nicht mehr!
Hat man sich wohl gespart..... :evil:

...und um gerade mal 90gr Futter über den Tag zu verteilen brauche ich keinen Futterautomaten. :evil:

Hallo Karsten!
Das ist das Problem bei den Futterautomaten nur schreibt es kaum einer!
Sie dosieren sehr wenig, sind also nur für kleinen Besatz geeignet.
Grüße Walter

:thumright: :thumright: :thumright:
Die Idee hätt glatt von mir sein können. Vielleicht gibts ja ab dem zweiten, dritten, vierten...... Mengenrabbat und ich stell mir meinen Teich dann mit kleinen hübschen grünen Häuschen zu :D

Oben