Koi bleicht aus

Hikuri???

Noch nie davon gehört und auch nichts davon bei Google gefunden.
Verlust der roten Farbe ist richtig. Aber auch zum Teil sind schwarze Zeichnungen verloren gegangen. Und dies wie gesagt innerhalb von einer Woche. Kannst Du mir eventuell weiterhelfen mit der Krankheit? Kann man was dagegen machen, auch wenn diese Krankheit ungefährlich ist? Kann man die Krankheit besiegen und kommen danach die Farben wieder?

Ps.: Einen Bericht über Hikuri habe ich gefunden. Dort stand, dass sich die Farbe ins "Hautfarbene" geändert hat. Bei mir ist es aber nicht hautfarbend, sondern weiß geworden.

Ich hatte letztes Jahr auch einen kohaku der innerhalb einer Woche zum Kohaku ohne Rot wurde.
Futter etc. nix geändert , der Fisch hat sich halt einfach so entwickelt, pech gehabt.

Wenn du ihn neu hast liegt es villeicht am Wasser.

Gruß Andys

warum verändert sich ne zeichnung oder ne farbe....

-genetische veranlagung (varietät, elterntiere, qualität, .....)

-art der zucht (mehrere wege führen zum shiro, geziele zucht oder nebenprodukt, .....)

-futter (mangelerscheinung, überdosierung, .....)

-befinden (stress, krankheit, mangelerscheinung, wasserqualität, behandlungen, .....)

-manipulation (tatoo oder beschneiden beim tancho, .....)

-lichtverhältnisse

-wasserparameter

-wachstumsphase

bei verschiedenen varietäten sind solche veränderungen normal, werden sogar schon in der bezeichnung beschrieben.

schönen sonntag
gruss
suisse

Es ist ja auch verhext mit diesen Fischen.

Erst wird mein kleiner Kujaku zum Gin Matsuba, dann wird ein Yamabuki zum Gin-Ki Matsuba, ein Tancho Showa wird gerade zum Utsuri und mein jüngster Ginrin Yamabuki will auch bald lieber ein Matsuba werden.

Sind echte Verwandlungskünsler, diese Koi :lol:

Hi,
habe so ein ähnliches Probelm. Meiner Koi verliert nur schwarz. Rot bleibt. Weiß irgentjemand ob das schwarz wieder kommt oder was man ihm geben muß, damit es wieder mehr schwar bekommt.
Liebe Grüße
Zahnfee

AndyS schrieb:
Bei dir häuft sich das aber.

Gruß AndyS

Jou, das häuft sich auffällig. Ich kann noch berichten, dass der Ginrin Asagi Shimi auf dem Kopf bekommt und auch die Flanken und Flossen dunkle Streifen bekommen haben. Auch der Shusui hat Shimi bekommen und das ganze rot schmilzt dahin.

Ist schon irgendwie merkwürdig. :roll:

Oben