Koi Brut

OK ... ich fang mal so an ... ich hab es mal probiert ( Nachzuchten gross zu ziehen ) bei mir war die Genetik nicht so gegeben , aber ich wollts versuchen :wink:
Wie man Tancho züchtet überlass ich mal den Profis , für mich war die Sache an sich mal interessant 8)
Allerdings hat ich nen 3700 ltr Indoor Pool mit Filter Belüftung und wöchentlich 200 % WW , ner Bachflohkrebszucht , Tubifex in allen Formen ... e.t.c. ... , rausgekommen sind ein paar wirklich tolle Koi :lol: . 10 hab ich behalten , der Rest iss eigene Wege gegangen :wink:

von den 10 hat 8 der Reiher geholt 8)

für die Koi in deiner Tonne seh ich generell keine Chance , da es schon Einiges bedarf Koi gross zuziehen ( bis zum Winter iss die Zeit zu kurz ) selbst wenn du den Einen super Champion dabei hast , heisst das nicht das der auch mal 8 Wochen überlebt :twisted:

Hi Martin,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe nicht so viele rausgenommen und habe Sie in einem Aquarium um sie beobachten zu können, weil ich es einfach mal versuchen wollte. Vielleicht 100-150 sind geschlüpft. Jetzt erfreue ich mich an den kleinen fast durchsichtigen Wesen die da rumschwimmen oder noch am Boden sind.
Falls sie zu fressen anfangen habe ich ein grosses Hälterungsbecken wenn sie 2 Wochen alt sind, aber das steht noch in den Sternen. Ich sehe es einfach positiv, und wenn es nicht klappt hab ichs probiert. Welches Genmaterial ich erwischt habe weiss ich nicht, weil bei uns 4 Weibchen fast 4!Tage hintereinander gelaicht haben.
Man hat mir auch schon gesaggt das eine Nachzucht nie so gut wird wie die Eltern, egal es geht mir um die Freude. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber die Freude daran gross. Lieben Dank .

Hallo,

anbei Bilder von 4 der 5 Elterntiere und noch Bilder von den kleinen koi...
Wie findest ihr die Eltern?

Grüße

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    49 KB · Aufrufe: 337
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 339
  • image.jpeg
    image.jpeg
    36 KB · Aufrufe: 337
Ritamaria schrieb:
Hi Martin,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe nicht so viele rausgenommen und habe Sie in einem Aquarium um sie beobachten zu können, weil ich es einfach mal versuchen wollte. Vielleicht 100-150 sind geschlüpft. Jetzt erfreue ich mich an den kleinen fast durchsichtigen Wesen die da rumschwimmen oder noch am Boden sind.
Falls sie zu fressen anfangen habe ich ein grosses Hälterungsbecken wenn sie 2 Wochen alt sind, aber das steht noch in den Sternen. Ich sehe es einfach positiv, und wenn es nicht klappt hab ichs probiert. Welches Genmaterial ich erwischt habe weiss ich nicht, weil bei uns 4 Weibchen fast 4!Tage hintereinander gelaicht haben.
Man hat mir auch schon gesaggt das eine Nachzucht nie so gut wird wie die Eltern, egal es geht mir um die Freude. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber die Freude daran gross. Lieben Dank .

Iss allemal ne Erfahrung und ne Menge Spass :thumright:

Hallo Bonsai123,

Meine Babys sehen aus wie deine, und wenigstens weisst Du wer die Eltern sind ich eher nicht, hatten 4 schwangere Weibchen und mindestens 6 Jäger, anders kann man es ja nicht mehr nennen.

Irgendwie scheint bei mir dieses Tool nicht richtig zu funktionieren oder ich bin zu doof dafür.

Aber schöne Elterntiere.

Rita

Hi Martin,

Was bedeuten deine Gesichter?

Ich überlege die Tonne mittels springbrunnenpumpe und einen Überlauf mit dem Teich zu verbinden...

Was denkt ihr???

Macht das Sinn?

Grüße

Hi,

Ich habe mir gestern ein neues Tancho Weibchen gekauft und heute Morgen ging es wieder los... Jetzt sind die Eltern 4 mal Tancho und 1 mal yamabuki :D

Anbei ein Bild vom neuen Weibchen

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 254
Hey Bonsai

Sehr schöner Koi , den du da gekauft hast :thumright:
meine " Gesichter " galten dem Zitat ohne Aussage :lol:
Wie sieht es denn aus in deiner Tonne ?

Hi,

hier sind neue Bilder von den kleinen.....

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,9 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpeg
    image.jpeg