Koi dreht sich

Santi

Mitglied
Hallo,

schaute gerade nach meinen Fischen und sah wie sich einer meiner Koi einmal drehte, sprang und scheuerte sich nicht. Die anderen Koi stehen ganz normal im Wasser.
Was kann das sein.

Teich ist abgedeckt und hat 4 Grad Wassertemperatur. Filter läuft.
Habe einen schnelle Wasseranalyse gemacht mit Stäbchen-Test.
Werte sind in Ordnung.

Soll ich einen Wasserwechsel noch machen.

hallo santi,

was heißt die werte sind in ordnung? kannst du uns die genauen werte sagen?!

wenn du die möglichkeit hast WW machen zu können, dann kannst du ihn aufjedenfall machen! ca. 10% vom wasservolumen.

wenn du die möglichkeit hast ihn rausfangen zu können, dann wäre das die beste lösung.

kannst du das verhalten von deinem koi besser beschreiben z.b. ob er schräg im wasser steht oder verkrampftes schwimmen und und und...

mfg andi

Hallo Santi,

mach erst mal nichts und beobachte einfach die Koi täglich. Ein springender oder drehender Koi heißt erst mal gar nichts. Solange das nicht öfter in kurzen Abständen kommt ist es nicht bedenklich. Achte halt wie immer auf die Wasserwerte und die Temp. das die nicht unter 3 Grad sinkt.

Ruhe im Winter im Teich ist das wichtigste :wink:

Gruß Andreas

ok.

Danke

habe es heute das erste mal gesehen das mit dem drehen.

Die anderen Kois verhalten sich normal schwimmen ruhig und langsam.
Der Koi der sich drehte war danach auch wieder normal sage ich mal.

@ andi,

meinst du nicht das du wieder einwenig zu schnell die Pferde scheu machst :?:

Du fängst ein Tier im Winter raus was sich nur einmal Dreht :?: :shock:

Hoffentlich fahren Sie dich nicht mal ins Krankenhaus wenn du dich in der Öffentlichkeit mal am Kopf juckst

Hallo,

habe den Koi gestern und heute beobachtet und er schwamm wieder ganz normal die die anderen.

Got sei Dank. Werd ihn aber im Auge behalten.

Ist halt ein sch.... Wetter da kann man nicht lange draussen bleiben.

gruss

Hallo Santi

Habe ich das richtig gelesen stäbchen Test, würde auf jedenfall weiter beobachten und dann mal Tröpfen test kaufen die Stäbchen sind Sch.....ße. Damit bekommst du dann auch genaue werte.

LG

Hermann

Hallo,

ich habe auch ein Tröpfchentest den habe ich gertsern gemacht bei Raumtempertur Werte sind ok.

Habe nur am Tag wo ich den Koi drehen geshen habe sofort ein Schnelltest gemacht.

Es geht im wieder gut und er schwimmt wie die anderen heute im Teich.

Oben