Koi Expo Berlin 2014

Hi-Shusui schrieb:
PS
Irgendwie hat aber der Fototermin 13:30 nicht geklappt, ich war mit Frauchen draussen, konnte aber keine grössere Menschenansammlung antdecken :?

Punkt halb zwei war der ein oder andere am Eingang...Bericht und Fotos gibt es später.

für mich war es die erste messe und ich fand sie auch recht gut, aber ein tag reicht aus. wir waren halb zehn da und sind halb sechs wieder richtung heimat. ich hätte nicht gedacht das es so leer ist und das man ohne gedränge fische gucken konnte. hat sich alles ganz gut verteilt.

es war auch eine ganz gute auswahl an bonsai zu bestaunen und wir konnten nicht anders und haben uns 3 kleine gegönnt

die vorträge von:
Rob Heijmans (Fischtierarzt) – Was tun, wenn ein Fisch krank ist. Erste Schritte der Diagnose sowie erste Maßnahmen.
und von: Jos Aben – Entwicklung von Koi
waren auch lehrreich. habe leider den vortrag von: Paul Souren – Ernährung von Koi. Wie sollte man richtig füttern verpasst :twisted: :twisted: und der von: Toen Feyen – Koikauf, worauf sollte man achten?? ist ausgefallen was recht schade war.

wir waren auch sehr lange da, 12.30-17.30 ihr (gecko, da haben wir uns wahrscheinlich auf dem Parkplatz gesehen).

es war zumindest so das man die infos erhalten hat die man wollte. schade war das es am nachmittag schlagartig leerer wurde.

die bonsai waren spitze.

aber ganz offensichtlich wird von Seiten der Veranstalter darüber nachgedacht das im nächsten Jahr zu wiederholen, wir würden uns das wünschen.

viele grüße
torsten

bekomme momentan leider nur die bilder von meinem handy aufn rechner. meine cam will heute nicht mehr :twisted:

die 3 kleinen bonsai

die pokale für morgen

zu den fischen

der war einfach klasse für mich einer der schönsten fische auf der messe. leider können die bilder es kaum wiedergeben.

ja, den kumonryo war irre gut, absolut gut ausgebildet, ich denke auch das war einer der Besten.

Schöne Bonsai hast du dir geholt, und das bei den Preisen..... die sehr günstig waren.

Viele Grüße
Torsten

danke.

ja da kann man denke ich nichts falsch machen und zum einsteigen in die bonsai welt ist es genau das richtige bei 15€ pro stück. man konnte aber auch gut in den 4 stelligen bereich gehen und :shock: :shock:

Hallo Klaus
Schöne Bild hast du gemacht. Was mich als Hobyfotograf jedoch gestört hätte, wären die Nutzte auf den Becken. Da kann man keine schönen Bilder von den Fischen machen.
Waren die Nutzte auf allen Becken?

Gruß Stefan

Uns hat die Expo sehr gut gefallen. Das Wetter hat auch mitgespielt, immer wieder Sonne mit einer Briese Wind. Hoffe heute ist es genauso, bei uns leider Regen.Das Ambiente und drum herum war super. Viele, viele Bonsai, Pflanzen und Formgehölze. Auch zwischen den Ständen standen immer wieder Outdoorgehölze und einige Riesensteinlaternen. Catering war sehr gut, innen wie aussen.
Viele alte Bekannte getroffen und natürlich auch neue Kontakte geknüpft.

Ich hoffe die Expo wird sich in den nächsten Jahren etablieren und wachsen, so das auch Händler/Aussteller den Weg nach Berlin auf sich nehmen.

Draussen erwarteten uns die ersten Händler.

Und dann ging es auch schon rein.

Und dann ging es in die Nebenhalle zu den Koi. Dort begegneten wir gleich diese 3 bekannten Herren.

Auf Grund der Netze ist die Bildqualität nicht immer die beste. Vermisst habe ich auch die richtig großen Brocken, was aber wohl auch daran lag das zum Championat nur Koi bis 65 cm zugelassen waren.

Den Kinki Utsuri hatte ich mir letztes Jahr schon mal ausgeguckt, leider war er schon vergeben.

Gegen 13.30 Uhr fanden sich einige User, aus den verschiedenen Foren zusammen um ein Gruppenfoto zu machen. Einige User haben es trotzdem verpasst oder wollten vielleicht nicht ;)

e

:thumleft: :thumleft: :thumleft:

mir war es leider gesundheitlich nicht möglich hin zu fahren,
obwohl es gleich um die ecke ist.
wenn die bilder auch nur einen kleinen einblick verschaffen,
haben sie aber einen guten hinterlassen.
danke.

michael

Wir waren auch da.
Hat uns ganz gut gefallen,war nicht so voll,alles überschaubar.
Ausbaufähig auf alle Fälle,mehr Fische und Teich Zubehör wäre wünschenswert.
Okay ,erwischt,wir haben auch zwei Koi eintüten lassen.

Was sagt ihr zu den beiden Fischen?

VG Big Mam

Anhänge

• SD530710.JPG
    SD530710.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 159
  • SD530715.JPG
    SD530715.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 180
Hallo,

so auch wieder zurück. :D
Da ich die Woche sehr viel unterwegs bin, kann ich momentan nur kurz. Am Wochenende mach ich dann auch meinen Bericht. Bilder, jo, sind auch da.

Kurzer Eindruck momentan.
Ich war ja nun alle beide Tage da, und muß sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Nicht so extrem überlaufen, super Nette Gespräche gehabt, Vorträge sehr gut, na sagen wir mal fast alle Vorträge :wink: . Später mehr.

Besonderen Dank an die Jungs von Polymar :!: Da wird sich noch für die Verbraucher Zeit genommen. Extrem kompetent und super nett. Ganz großes Lob.

Weiterhin, großes Lob an Rob . Ein Koi-Doc wie man Ihn sich wünscht. :thumright:

Und natürlich auch um das nicht zu vergessen, ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und die vielen fleißigen Helfer, die man nie wahr nimmt, aber ohne die nix läuft .

Wie gesagt, am Wochenende kommt mehr.

Bis dahin,

Karlchen :)

jo

Hallo @all
ich möchte auch mal kurz berichten wie ich es erlebt habe. Es war ja meine erste Messe wenn auch nicht als Besucher.

Wie ihr ja wißt war ich mit auf dem Stand von Martin (Koi Sugoi) und leider muß ich mich als erstes bei allen Koi Live User ganz fett Entschuldigen. Ich hatte einfach keine Zeit zum Reden weil bei uns einfach zuviel los. Wäre auch gerne zum Gruppenbild gekommen aber ich habe nicht mal mitbekommen das sowas geplant war.

Auch ein dickes Lob für die Veranstalter und deren Helfer.
Sie waren jeder Zeit bereit zu helfen und haben uns bei allen Dingen unterstützt. Hinzu auch wie sich die Betreiber der Messestände untereinander geholfen haben. Einfach wie eine große Familie. War ein super tolles Gefühl.

Von der Messe habe ich selber nur nach Feierabend etwas mitbekommen ansonsten absolut nichts.

Das Feedback für unseren Stand war einfach nur super. Selbst am Sonnatg sind auch sehr viele wiedergekommen die einfach lust auf unseren Stand hatten. Zu dem haben heute schon Leute angerufen und sich bei Martin gemeldet und auch positive Rückmeldungen von den Fischen gegeben. Das war für meine sehr tolle erfahrung.

Zu dem wird sie nächstes Jahr wohl auch wieder statt finden. Empfinde die Messe als eine absolute Bereicherung für die Koigemeinde

@ Carsten,

haben wir gesehen , das Du fleißig warst :-)

Die Veranstalter, na ja... so la la

2 ältere Damen am Eingang die für Stau sorgen ?
entgegen den Bildern im WWW,. ein Mini Vortrags-Raum, kein Platz zu finden ?
Die Website steht mit Hallenplan noch aus dem Jahre 2013 ?
Eine Tombola wurde ausgelobt, aber die Preise .-( ??
Tombola-Gewinner sollten am Abend auf der Page ausgewiesen werden ??
Prämierte Fische, oder wir hatten 1.289 Besucher wären auch mal nett ?

Da kann ich auch zum Hühnerzüchterverein in Essen / Worpswede gehen.

Gruß S. Hammer

ja schade das man da im nachhinein nichts auf der seite erfährt wie zb:
tombula
welche koi haben welche preise bekommen
wie viele koi wurden ausgestellt usw

ich weiß nur das jos 75 preise mitnehmen durfte und sein komonryu extra gepreist wurde.

Oben