Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi extrem Krank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 446637" data-attributes="member: 178"><p>Erstmal finde ich es gut dass Du dich vernünftig umd die Tiere kümmern möchtest und die "Mißstände" beheben willst.</p><p></p><p>Leider ist dein Teich sowohl für Koi als auch für Störe zu klein.</p><p></p><p>Goldfische, Gründlinge und Shubunkis kann man darin halten. In unseren Breiten gibt es max. 60cm Bodenfrost und das auch nur in sehr harten Wintern.</p><p></p><p>Der Filter ist, für die Teichgröße, übrigens OK.</p><p></p><p>Der Koi sieht mir übrigens noch ziemlich klein aus.</p><p></p><p></p><p>Zu deinen Wasserwerten:</p><p>Mit einer Komplettreinigung zerschießt Du dir die gesamte Biologie und der Teich startet bei 0. So kann es dann wieder zum Nitritpeak und schlechten Wasserwerten kommen.</p><p>Abhilfe schaffen viele Teilwasserwechsel, also alle paar Tage 10%.</p><p></p><p>Koihaltung klingt kompliziert, ist es aber, wenn man sich an ein paar einfache Grundregeln hält, aber nicht.</p><p></p><p>Zu deinen Fischen:</p><p>Versuche die Koi und Störe loszuwerden oder, im Winter, im Haus zu halten.</p><p></p><p>Falls Du koigerecht umbauen möchtest wird man Dir hier helfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 446637, member: 178"] Erstmal finde ich es gut dass Du dich vernünftig umd die Tiere kümmern möchtest und die "Mißstände" beheben willst. Leider ist dein Teich sowohl für Koi als auch für Störe zu klein. Goldfische, Gründlinge und Shubunkis kann man darin halten. In unseren Breiten gibt es max. 60cm Bodenfrost und das auch nur in sehr harten Wintern. Der Filter ist, für die Teichgröße, übrigens OK. Der Koi sieht mir übrigens noch ziemlich klein aus. Zu deinen Wasserwerten: Mit einer Komplettreinigung zerschießt Du dir die gesamte Biologie und der Teich startet bei 0. So kann es dann wieder zum Nitritpeak und schlechten Wasserwerten kommen. Abhilfe schaffen viele Teilwasserwechsel, also alle paar Tage 10%. Koihaltung klingt kompliziert, ist es aber, wenn man sich an ein paar einfache Grundregeln hält, aber nicht. Zu deinen Fischen: Versuche die Koi und Störe loszuwerden oder, im Winter, im Haus zu halten. Falls Du koigerecht umbauen möchtest wird man Dir hier helfen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Koi extrem Krank
Oben