Eigentlich ist der Sauerstoffgehalt den ganzen Tag zwischen 8mg und 10mg pro LiterWenn sie spät fressen kann es sein das der Teich über Nacht ein O2 Problem hat und es auch am Tag nicht wirklich besser wird. Die O2 Sättigung ist bei Sonne am höchsten Punkt bis Schatten auf den Teich trift oder die Sonne untergeht. Bei Bewölkung geht der O2 Wert am Tag deutlich weniger in die Höhe. Das heißt aber auch das dann in der darauffolgenden Nacht weniger O2 zur Verfügung steht. Algen im Teich verstärken diese Sauerstoffparabel sowohl am Tag nach oben wie in der Nacht nach unten.
Nee hab es nur mal über 2 Tage gemachtMisst du kontinuierlich? Dann kannst du das Problem schon einmal ausschließen!
PH Wert über den Tag?Nee hab es nur mal über 2 Tage gemacht
Vielleicht solltest Du mal auf Blaualgen (Cyanobakterien) und deren Toxin testen lassen.Echt seltsam heute wollen sie gar nichts fressen. Schwimmen aber lustig ihre Runden.
Das ist bei Karpfen normal, frage mal ein Angler.
Langfristig kann man sie wohl umgewöhnen.
Daran habe ich auch schon gedacht. Kannst du mir sagen wo man das machen lassen kann? Und vorallem was ich dagegen machen kann?Vielleicht solltest Du mal auf Blaualgen (Cyanobakterien) und deren Toxin testen lassen.