Koi fressen nicht

Koifuzzi

Mitglied
Hallo
Habe seit Ende April 6 Kois aus einer Teichauflösung übernommen.
Mein Teich hat etwa 15000l , und die Wasserwerte sind gut.
Nun zu meiner Frage; Ist es normal das die Kois bis jetzt nur ganz
zaghaft fressen?Kann es evtl. sein das die Wassertemperatur ( es
sind bis jetzt nur etwa 9grad in meinem Teich) noch zu niedrig ist?
Soll ich erst einmal abwarten bis es wärmer im Teich ist?
Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,
also wenn du meinst, das die WW i.O. sind, würde ich sagen, das sie sich noch am eingewöhnen sind. Gib ihnen noch etwas Zeit! Das kalte Wasser spielt nat. auch eine Rolle.
Also abwarten (und nat. Futter anbieten :wink: ).
Ciao, Mario.

Andi McKoi schrieb:
hey,

und nicht vergessen, was nicht gefressen wird, wieder abkeschern. sonst wirkt sich das auch irgendwann auf deine wasserwerte aus.

mfg andi

Hallo,
ich hätte unter den gegebenen Umständen eh zu Sinkfutter geraten.
Pro Fisch so 5 Krümel. Die fressen sie, voraus gesetzt sie sind gesund, auf alle Fälle ( :wink: ).
Ciao, Mario.

Hallo,

dann hats eaber ein Problem von Sinkfutter auf Schwimmfuttter umzustellen. Ich hatte mal Sinkfutter verwendet und die kamen kaum noch hoch zum Schwimmfutter...

Gruß

Udo

Hallo Udo,
wenn sie Hunger haben/gesund sind, fessen sie es!
Meine bekommen beides täglich! Morgens (5.45 Uhr) gibt es Sinkfutter, weil ich den Skimmer "aktivire" und nachmittags/abends Schwimmfutter, auf das sie sehnsüchtig warten :D . Das ist dann auch verputzt, eh es am Skimmer ankommt.
Also keine Probleme.
Ciao, Mario.

Hi,

meine kriegen nach der Winterruhe erst Sinkfutter, bei steigenden Temperaturen dann Sink- + Schwimmfutter und letztlich dann nur noch Schwimmfutter!
Funktioniert super!
Wenn die Tiere gesund und damit auch hungrig sind, fressen die "alles"!

LG
Steffen

Ja, gibt es. Wir haben echt Minikörnung für die ganz ganz kleinen. Habe ich auf der Messe gekauft, aber bei jedem renomierten Koihändler gibt es das eigentlich.

Ich biete es im Moment nur an, da keiner Lust hat hier bei 9 Grad an die Oberfläche zu kommen. Sie fressen zwar, aber verbrauchen es wahrscheinlich gar nicht und scheiden es unverdaut wieder aus :(

Es hat irgendwie keinen Namen - ich habe es abgefüllt auf der Interkoi gekauft :oops: .
Sonst hatte ich immer eine weiße Dose mit roter Schrift, deren Namen ich auch nicht mehr habe :oops:

Nicole schrieb:
Ja, gibt es. Wir haben echt Minikörnung für die ganz ganz kleinen. Habe ich auf der Messe gekauft, aber bei jedem renomierten Koihändler gibt es das eigentlich.

Ich biete es im Moment nur an, da keiner Lust hat hier bei 9 Grad an die Oberfläche zu kommen. Sie fressen zwar, aber verbrauchen es wahrscheinlich gar nicht und scheiden es unverdaut wieder aus :(

9° Wassertemperatur?
Wohnst Du auf der Zugspitze? :wink:

Oben