Koi fressen nicht

Da wäre es wahrscheinlich wärmer als bei uns. Wohne in Neumünster, zwischen Kiel und Hamburg. Und irgendwie ist´s hier arschkalt :twisted:

Bei mir heute noch 12 Grad :cry:
Tendenz weiter sinkend.
Heute morgen der ganze Rasen weiss, Bodenfrost :evil:
Jetzt Nieselregen bei 7 Grad :twisted:

Aber trotzdem wollen die Koi noch Futter... :D

Ne ne Leute ,ich wohne nicht auf der Zugspitze, aber in Niedersachsen.
Die Temperatur meines Wassers hat sich bis heut noch nicht geändert ,
und liegt immer noch unte 10 Grad.
Fressen wollen die Fische immer noch nicht.Nur ganz ganz zaghaft nehmen meine Koi Sinkfutter vom Boden auf.
Hoffentlich wirds bald wärmer :cry:

Unter 10 ist auch wirklich krass.
Zum Glück liegt mein Teich in einer sonnigen, windgeschützten Ecke des Grundstücks.
Und dazu die steilen Wände.
Vor knapp 2 Wochen hatte das Wasser schon 16 Grad, seitdem geht`s runter, aber nur gaaanz langsam, so 0,5 Grad am Tag.

Allerdings sind die 12 von gestern auch schon wieder Vergangenheit. :evil:
Es hat die ganze Nacht und bis jetzt geregnet bei 5 bis 7 Grad.

Koi scheuern sich jetzt vereinzelt, besonders nach dem Frühstück. :evil:

Ich will Sommer :!: :!: :!:

Wir haben jetzt auch wieder 10 Grad "wie prickelnd"!
Unsere Koi liegen wieder herum, aber der ganz kleine Goshiki hat sich auch schon gescheuert :evil: . Vereinzelnd machen sie es auch. Neulich meinte ein Koihändler, das das böse Erwachen wohl noch kommt, wenn die Temperaturen ansteigen.
Dann wäre es das allererste mal in 6 Jahren, wo wir wirklich Parasiten zu beklägen hätten!!
Aber ich warte einfach mal ab. Evtl. sind sie ein wenig gestresst, weil wir am Teich unsere Terasse bauen und somit viel Lärm entsteht.
Fressen wird jetzt erstmal eingestellt. Sollten sie Hunger haben, können sie sich ja an den Algen-und Kaulquappen vergehen oder mal ein wenig Störfutter aufnehmen. Im Moment ist alles hoffnungs-und trostlos!

genau so wie Ihr es schreibt geht es bei mir im Teich auch zu.
träge,fresen kaum ab und zu mal Scheuern der eine hatte zwischen durch ein Pilz aufn Kopf gehabt der jetzt wieder von alleine weg ist.

Es ist einfach nur Streß für unsere Koi wegen der Wassertemperatur, müssen nur drauf achten das die Werte im Teich i.o sind.z.b regelmäßig Wasserwechsel.

hoffe es auch das es bald wärmer wird.

Meine Kois sind zwar zum glück alle Gesund aber so richtig fressen wollen sie leider auch noch nicht :?
Die einzigen die schon gut fressen sind meine Störe.

Unsere kleinen Tosai suchen am Boden nach Futter. Nehmen jetzt aber zur Not auch die Algen und Qualquappen. Das Sinkfutter ist ja bestellt. Hoffentlich kommt es morgen an.

hey,

mittlerweile haben wir 16 grad im teich. die koi bekommen vormittags und abends etwas zum futtern, was sie auch super annehmen. auf dem grund hält sich gar keiner mehr auf.

mfg andi

Oben