Koi frist helix

mailin

Mitglied
Hallo
am 6.7.11 hatte ich gepostet das mein koi nicht mehr frisst.
heute nach langer fummellei mit einer dünnen Pinzette habe ich den grund gefunden.Irgendwie beim Filter spülen muss ein stück helix in den teich gekommen sein,was der fresssack für Futter hielt.dieses helix scharfkantig hat sich sehr tief im schlund festgesetzt.(bei der ersten untersuchung konnte ich nichts im schlund feststellen)heute habe ich ihn nochmals rausgefangen und bin mit meinem langen Finger so tief es ging in den schlund gegangen.Erst dachte ich ich fühle die Schlundzähne aber nach einm bisschen gefummel merkte ich das es sich bewegen lässt.lange dünne pinzette geholt und nach eim bisschen gefummel(einige minuten)
hatte ich das sche....teil raus .jetzt bitte keine Kommentare wie hättest du mal einen Koidoc geholt.(meine Meinung mann muss auch bei einem Koi das leistungsverhältniss teurer Koi einige hundert € oder aber günstiger koi sehen .)
Hoffentlich entzündet sich im Rachen nichts.
mal schauen ob er morgen wieder frisst um für den Winter zuzulegen, ansonsten überwintert er in der innenhälterung.

Nochmal ich brauche jetzt keine dummen Kommentare ,bin froh das ich ihm doch noch helfen konnte.

Hier bilder vom helix.

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

gruss gerald.
 
gut gemacht, ich hoffe das er jetzt wieder hunger bekommt und keine halsweh :) wofür nen koi doc hast die sache doch gut gelöst.

halt uns mal auf dem laufenden ob er jetzt wieder frißt.

lg markus
 
Hallo Gerald,
endlich mal ein positives Feedback!
Finde auch, dass du das super gemacht hast; was es nicht alles gibt! Ist der tats. seit Juli ohne Futter ausgekommen? Hat er versucht zu fressen? Ich glaube nicht, dass sich etwas entzündet, dass währe best. schon lange passiert. Frisst er schon?
Alles Gute, Mario.
 
Hallo

Er hat manchmal versucht etwas zu fressen und an den pflanzen gelutscht,ich habe aber gesehen das er es wieder ausspuckte.
Im moment frisst er noch nicht aber es ist ja auch erst ein paar std. her das ich das Miststück (Helix) rausgeholt habe . Er muss erst mal kapieren das er wieder schlucken kann.
Ich halt Euch auf dem laufenden

gruss gerald.
 
hi

das gleiche hatte ich bei einem fisch schon mit einem kieselstein der sich im rachen verfangen hat.
wurden aber erst darauf aufmerksam weil der koi ständig am spucken war um den stein raus zu bekommen.haben den dann auch mit einer zeckentzange (ist vorn schön rund)nach betäubung rausbekommen und ist wieder fitt :wink:
 
Meine sind wenigstens so schlau und spucken es sofort wieder aus. :lol:

Das Koi das Zeug "fressen" konnte ich auch schon beobachten. Aber bisher kam es immer sehr schnell wiedcer raus.
 
Was es alles gibt....
Toll, dass du ihm helfen konntest, der arme Kerl wäre ja verhungert.
Verführ ihn mal mit einem guten Leckerchen zum Fressen, so dass er merkt, dass es wieder funktioniert.
 
Oben