Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ?

Chriss122

Mitglied
Hallo,

Da meine Kois langsam größer werden und nicht mehr das Futter von JBL essen wollen, wollte ich mich hier mal gerne Informieren mit was ihr eure Kois füttert.

Was könnt ihr empfehlen,

Hier auf der Internet-Seite gibt es zwar eine Menge auswahl aber ich kann mich nicht entscheiden

http://koi-discount.de/koifutter.html

Also immer her mit euren Erfahrungen und empfehlungen. :)

PS: Meine Kois sind erst ca. 1 Jahr alt.

Gruß Christian

Hallo,

Das stimmt natürlich :) , könnte ja sein das jemand besonders gute Erfahrung mit bestimmten Futter gemacht hat , aber ich denke ich werde mich da wohl auch durchprobieren bis ich das richtige habe.

Gruß Christian

Hallo,

wie schon beschrieben gibt es verschiedene Futterhersteller/Firmen.
Ich gebe seit einiger Zeit Ki Ka Iba und Atama und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Lieblinge fressen und wachsen wie hulle und haben herlich kräftige Farben bekommen.

Gruss Ricardo :)

Also Koi-Menue ist ,für den Teich, kein schlechtes Futter. Nur in der Innenhälterung füttere ich es nicht mehr, dazu hat es zuviel "Power".

Ich will ja jetzt nicht wieder das Futterthema voll in gange rufen aber wenn in der Zusammensetzung schon Sojaschrot oder ein Fettgehalt von 3,5 % ist dann ist das einfach kein optimales Futter...

Ich würde nur Kampai oder Maxim füttern...

hallo,

bin gerade am testen des saki hikari balance. einfach mal so...

war anfangs etwas skeptisch, da meine paddler nur das koimenue wollen. habe dann das saki hikari mal mit untergemischt und muss sagen, das sie es wirklich gut angenommen haben.

nur der preis von 32,50€ für 2 kg ist auf dauer ganz schön happig. war allerdings nicht das letzte mal, das ich es gekauft habe. :D

mfg andi

Chriss122 schrieb:
http://koi-discount.de/koifutter.html

Also immer her mit euren Erfahrungen und empfehlungen. :)

hi,

koi-discount verkauft u.a. "eigenes" futter von coppens (einer der größten hersteller für fischfutter) für stolze 7-8€ das kg.

coppens futter bekommst du allerdings schon für 3-4€ / kg wenn du zb hier guckst fish-bait.de ! ich verfütter das futter (koi mix osw und grower) jetzt seit 2 tagen und die kois mögen es sehr!

viele kaufen koifutter in bunten tüten mit tollen namen (hab eich zu beginn auch)... am ende kommt das meiste eh aus der gleichen mühle.

Hallo,

es ist nicht das Kriterium, daß man der größte Fischfutterproduzent ist, sondern der, der das beste Fischfutter herstellt. Und nicht mal das reicht, den man sollte der beste Karpfenfuttermittelhersteller sein.
Und - ich will nicht schon wieder eine Diskussion - aber da steckt der Jos alle deutschen Futtermittelhersteller locker in die Tasche.
Der größte bayerische Bäcker hatte nur Mäusekot in der Bude ... nur mal so zum Nachdenken

Gruß Wolfgang

und ich sag 1A Futter weil ich des Futter kenne und so lustig finde weil ich nicht wußte dass Coppens der Hersteller ist und ich das Futter früher von wo anders herbekommen habe...

Übrigens Arminio, ich biete nochmals gerne ein persönliches Treffen an...

Würd mich intressieren wie schlau du wirklich bist :)

Vielleicht klapps ja ;)

Oben