Koi geklaut ??

andi85

Mitglied
Morgen ,

wurde einem von euch schonmal ein Koi geklaut ??

Uns fehlt seit 2 Tagen ein 60cm großer Karasugoi der Spurlos verschwunden ist.

Den Reiher konnten wir auschließen...
Die Katze sowieso..
Wir haben 2 große Hunde die da aber eigentlich nicht rangehen..sind auch keine Schleifspuren oder Schuppenreste etc zu sehen und zu finden..auch keine neuen Löcher etc gebuddelt..

Mein Verdacht war ja, da unser Nachbargrundstück ziemlich verwildert ist, ein Waschbär (den wir vor 2 Monaten dort schonmal gesehen haben)

Nun wachte ich heute Nacht auf da unsere Hunde wie verrückt gebellt haben ( Kuvacz 50 Kilo ein Tier) und ein mann irgenwas gebrüllt hat .. ich dachte da geht jemand mit seinem Hund am Zaun vorbei..Nun rief heute morgen meine Schwester an (auf dem weg zur Arbeit) und fragte mich ob ich denn das Bellen nachts gehört hätte, ich sagte Ja warum, wie sagte na weil jemand über unseren zaun gesprungen ist von innen nach außen und weggerannt ist (sehr schnell).

Hmm was soll man davon halten? wollte da jemand einbrechen ? oder war dieser jenige schonmal da und hat auch den Fisch?

ich persönlich würde bei unseren Hunden nicht über den Zaun springen und versuchen etwas zu klauen bzw. sogar nochmal wieder kommen.

Was sagt ihr dazu?

Schafft ein Waschbär überhaupt einen 60 cm ca.6 Kg großen Fisch ohne Spuren weg ?

Jetzt brauch ich wohl eine größere Falle....

gruß andi

ich fass es nicht aber son Karasugoi ist ja nun nicht gerade tausende euros Wert ?

bzw man muss die Fische ja auch noch fangen und das Nachts ...irgendwie komm ich damit noch nihct so klar....

Der Rüstungsauftrag ist schon vergeben ;)

gerade nachts starke taschenlampe ,kois blenden,keschern ,weg.so habe ich meine goldis gekäschert ging ratzfatz.sollte ich einen erwischen gnade ihm gott ,aber bei mir ist alles ziemlich zu
gruss ralf

Es geht doch nichts über eine vernünftige Alarmanlage.
Und im Sommer haben sie sogar Zuang ans Wasser.

Anhänge

• Sammy.jpg
    Sammy.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 165
  • Susi.jpg
    Susi.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 702
Da kann ich ja froh sein das ich einen privaten Wachdienst habe. :wink:
Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte (wie Wachdienst) Ja einen Wachdienst.
Ein Freund von mir leuft die ganze Nacht Streife auf dem nachbar grundstück und nimmt dabei meinen Teich gleich mit.
Sind zwar nicht die wertvollsten Fische aber erwieschen möchte ich keinen dabei. :lol:

Wir haben einen 2 meter hohen Zaun,2 Kameras die von der Hausfassade zu den Teichen zeigen (Singnal auf PC Multimediafestplatte).Fernbedienbare Beleuchtung auf den Grundstück.2 Lasersensoren direkt bei den Teichen (auf Beleuchtung).

Und nen Rotti.

Trotzdem schaffte es ein Reiher einen 25 cm Fisch im Winter zu klauen.

Waschbären sind genauso übel,die klauen auch grosse Fische.

Aber Waschbären gbts bei uns Gottseidank nicht. :wink:

hallo andi,

wenn jemand bei euch auf dem grundstück war, warum haben dann eure hunde nur gebellt und nicht gehandelt?

auch würde ich bewegungsmelder installieren.

ganz ehrlich: ich würde mich auf die lauer legen und wenn da nochmal jemand über den zaun kommt, dann schießen! :stille:

mfg andi

razor72 schrieb:
Es geht doch nichts über eine vernünftige Alarmanlage.
Und im Sommer haben sie sogar Zuang ans Wasser.

Da haste recht Ralf
Als wir vor 8 Jahren in unser Neues Eigenheim zogen,wurde alleine in der ersten 2 Jahren 3 mal versucht bei uns einzubrechen.Danach schaften wir uns unseren ersten Dobermann an,und installierten Kameras.Seit dem haben wir Ruhe.Und unser Dobi ist auch der beste Freund unserer Kois :lol: :lol: und wie das so ist Freunde passen auf :wink: :wink:
Gruß Marcell

Anhänge

• verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    15 KB · Aufrufe: 658
naja ich weiß ja nicht wenn ich die beiden Hunde sehen würde, würde ich nicht raufgehen...

Ich weiß ja nich ob er gebissen wurde, vielleicht hat er deswegen geschriehen ... normalerweise lassen Sie eigentlich keinen mehr runter...

sehr merkwürdig das ganze...die Trauer sitzt immer noch tief...

der ganze Hof wird verkabelt und verwanzt.... :evil: :evil:

Anhänge

• DSC01342.JPG
    DSC01342.JPG
    110 KB · Aufrufe: 223
  • DSC01406.JPG
    DSC01406.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 302
das geht ja alles noch , wenns auch scheisse ist , :(
bei meinem nachbar hat so eine drecksau chlor tabletten reingeworfen und bei meinem firmenteich den zulauf zum teich zugestopft , 140 m3 wasser weg , okay der boden freut sich , ging gerade so noch , der teich ist 4 meter tief :shock: liegen nebeneinander

wenn ich so eine sau erwische , der baraucht keine psychologische nachbetreung und gelaber , von wegen schlechte jugend und so , dem , wie sagt man im schwäbischen , dem schlage ich mit einem lattenstück die scheisse aus dem arsch und der schmalippigen mutti inkluse den pseudo grünen gleich mit :shock:

solche waren vot jahren auch mal da, von wegen , gegen die natur und so , die armen fische sollen im bodensee schwimmen :shock:

dachte es geht auch so , aber seit heute ist die kameraüberwachung mit bewegungsmelder eingeschaltet , scheiss auf den tatenschutz , :!:

vor jahren zwei mal den teich vergiftet , die dreifachfolie 1 meter unter wasser aufgeschnitten , geht nicht mehr , beton und gfk :shock:

dann erwisch man so ein rotlöffel , denkt man , nein der papa war noch dabei , :shock: nachher war ich der obergesetzsesbrecher , nach dem ich dem eine geknallt habe :(

Eh du kannst doch keien Fremden Kinder schlagen

es könnten doch deine sein :lol: :lol:

Nee mal im ernst,,, meiner Tante ist es damals ähnlich ergangen da wurde auch der Teich zerschnitten und alles Rosen am Haus abgeschnitten...... es gibt leider genug kranke und bekloppte ....... aber wenn diese Spinner dann mal welche bekommen sitzt man als anständiger Bürger hinter her selber vor Gericht und ist der doofe nur weil man sein eigen beschützt und verteidigt :evil:

hallo Bonsai 3 :wink: ,

die Pisser haben nix besseres zu tun :!:
Die sollten 10 Std. im Kohlenbergwerk arbeiten, dann würden die abends automatisch abliegen :wink:

Ralf (razor), dein Hund gefällt mir. Schönes Tier.
Das Bild wo dein Hund im Wasser ist, ist schön geworden :thumright:

Was den Fisch angeht, wär weiß ob der jenige es evtl. wußte, falls der Fisch gestohlen ist, das du Koi in deinem Teich hast.

ich erwisch das pack , das ist sicher , hab sie alle erwischt , :shock:
und die kamera ist mit infra rot und bewegungsmelder ausgestattet , wurde schon einige kilo Va geklaut :| mußt sie ausschalten ,gehen auf einen datenträger, weil auch so ein pissangestellter sich bei der berufsgenossenschaft beklagt hat , obwohl nur der aussenbereich abgetastet wird :shock: der hats jetzt sicher besser , macht auf harz :?

sonst gibts nicht zu sagen , aber nachdenken sollte man :idea:

Oben