Koi gelaicht?

lettestar-cl

Mitglied
Hallo Forengemeinde!!
Bin gerade von der FH gekommen,der erste Blick ging natürlich in unseren Teich :D ,und habe festgestellt das das Wasser ein wenig milchig ist.Außerdem ist eine meiner Koi-Damen wesentlich dünner als noch heute morgen. Nun meine Fragen!(Wäre dann das 1.Mal,das meine koi laichen)

Kann die Wasser Trübung(milchig) vom ablaichen kommen? Schlimm?Was tun?

Und meint ihr es werden ein paar Koi groß werden?(Teich gut bepflanzt,Besatz nur Koi und Gründlinge )

Gruß Christoph
Anbei ein Bild der Koidame(aus dem Frühjahr diesen Jahres)

Anhänge

• P1000138.JPG
    P1000138.JPG
    49 KB · Aufrufe: 253
Hallo,
jo, wies aussieht haben deine Koi abgelaicht. Diese Trübung wird davon kommen, wenn man sieht was für einen Rabatz die Koi beim ablaichen machen braucht man sich nicht wundern. Wird aufgewirbelter Schmutz (Algen) sein. Die Trübung wird sich die nächsten Tage legen.
Wenn dein Teich nicht allzu gross ist und ein hoher Besatz ist würd ich nen Teilwasserwechsel machen. Ein paar der Kleinen werden bestimmt durchkommen wenn du reichlich bepflanzt hast.

MfG Stefan

Hallo!
Das Weibchen ist ca. 3,5 Jahre und das älteste Männchen ca. 4 Jahre alt!
Ja die Trübung hat sich gelgt!! :D Habe ca.1,5 m3 Wasser gewechslt! WW top!! Dann warten wirs mal ab ob der ein oder anderen kleine Koi durch kommt!! :D
Gruß Christoph

Bei mir dauert der Ablaich-Spaß jetzt schon 3 Tage...
die einen Laichen, die anderen verputzen es sofort :lol:
der Teich ist seitdem ein bisschen trüb... aufgewirbelter Staub, Milch, usw.
leider Gottes hab ich schon wieder ein paar Koi gesehen, die sich ein paar kleinere Blessuren zugezogen haben.
Aber ist wohl immer noch besser als ne Laichverhärtung.

Hallo ich nochmal!!
Habe heute den ersten Jungkoi gesichtet und natürlich auch ein Bild gemacht!!! :D da ich auch ein paar Gründlinge im Teich habe1 möchte ich gerne Gewissheit haben, dass es ein Koi ist! Könnte ihr mir helfen? Danke schonmal
Gruß Christoph

Anhänge

• P1000544.JPG
    P1000544.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 94
Hallo

Auch wenn ich kein experte bin ich würde denke dass, das ein kleiner Gründling ist und kein Koi.Tut mir leid das ich nichts besseres sagen kann.
Profis bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dochdoch, ist ein gründling.

Hab gestern ein Shubunkin Baby gesichtet.
Nur komisch, ein Shubunkin hat immer unseren großen Koi gejagt.
Aber die Goldis ham sich auch gejagt.Zum Glück kein Goldi Nachwuchs :twisted:

Mal sehn ob noch ein Shubi Baby auftaucht.
Nur ist etwas beängstigend zu sehen wir der kleine (2-3cm) zwischen unseren Koi (25-35cm) rumschwimmt.
Nicht dass der kleine aus Versehen mal verschluckt wird...aber der scheint recht flink zu sein wenn er unserm Fressmonster bisher entgangen ist :D

Oben