Koi haben gelaicht

Colonel Sir

Mitglied
Hallo Forengemeinde,
meine Koi haben heute zum ersten mal abgelaicht. Wie lange dauert es bis aus den Eiern Jungfisc he schlüpfen?
MfG Stephan 8)

Du gluckspilz wäre froh wenn meine mal soweit sind also nur so ein tipp nehme die eier aus dem teich sonst hast bis spätestens morgen keine mehr weil mama und pappe haben die kleinen zum fressen gern

Auch von mir mein Glückwunsch.

Ich war bisher nur Goldfisch Mama- das aber richtig, Wir hatten damals 100 Babys abgegeben, diese und die Elterntiere sind als sie ein Jahr alt waren aus dem Teich verbannt worden. Haben alle ein gutes zuhause gefunden. :shock:

Jetzt warte ich sehnsüchtig bis unsere Kois mal ablaichen. :D

Benachrichtigung

Hallo Stephan,
es kommt darauf an wieviel Grad dein Wasser hat. Es dauert ca. drei bis fünf Tage. Kommt halt auf die Wassertemperatur an. Ich werde berichten. Meine haben gestern gelaicht.

Gruß Heike

Hallo ich habe die Laichbürste kommplett in eien Behälter getan 2Tage und es ging los mit der Lupe konnte man das schön beobachten. Es waren sehr viele die sich jetzt nach acht tagen schon reduziert haben aber ungefähr 100 kleine Koi schwimmen und fressen. Ich habe 24 Grad und wechsle alle 2, Tage ein Teil Wasser. Es ist ein Erlebnis die kleinen wachsen zu sehen
LG Gise

Anhänge

• acht Tage Koi.jpg
    acht Tage Koi.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 128
Oben