koi hat probleme

michael999

Mitglied
hallo einer meiner kois hat an denn flossen und über dem maul einen weissen belag. er reibt sich ständig an der folie. wass könnte dass sein

Könntest du ein paar Bilder einstellen und Info´s bezüglich Wasserwerten, Teichgröße und sowas angeben, dann wird dir sicherlich geholfen!
Freundliche Grüße
Marion

Von Karpfenpocken bis Parasiten kann das alles sein.

Mach eine scharfe Nahaufnahme der besagten Stellen und stelle sie hier ein.

Dann sehen wir weiter.

PS: Schon einen Abstrich gemacht ?

Einfach Foto mit der Digicam machen, dann unter deinem Textfeld, in welchem du hier deine Texte schreibst, auf den Button "Durchsuchen" klicken. Dann Bild auswählen, dass du einstellen möchtest und dann auf "Bild hinzufügen" klicken!

Hallo,
da das so flauschig aussieht, könnte es sich um Karpfenpocken handeln.
Mein Utsuri sah auch so aus (soweit ich das auf dem Bild erkennen kann)
Der war aber noch recht jung und hatte den Mist am Ende überall, auch am Maul.
Letztendlich wurde der erlöst, weil sich dann noch Entzündungen einstellten.

Es heißt immer, es gibt kein Mittel dagegen, wenn das Wasser warm ist, wird es besser.

Wenn der Fisch groß und kräftig ist , ist es "nur " ein kosmetisches Problem, sagt der TA.

Viel Glück Andrea :thumleft:

Pocke...
kein Problem... das ist nur nen Hautmakel.

Der scheuert sich aber. Also hat er noch was anderes.
Pass mal auf: Pocke ist so was wie Herpes am Mund. Kommt nur, wenn man sich ekelt oder schlecht drauf ist. Dein Fisch ist schlecht drauf. SO !!!

Scheuern ist garnicht gut...da ist was im Busch. Scheuern sich auch andere?
Was wäre denn im Notfall? Hast du Anlaufadressen? Guck mal, wo du Koi gekauft hast und obs in gelbe Seiten ne Tel.Nr gibt. Ruf an und schildere dein Problem. Frage mal, ob die Abstrich können. Ob du mal eben mit nem Koi vorbeikommen kannst. Wenn einer scheuert, scheuern sich morgen vielleicht 3...Ist immer gut, noch nen Notplan in der Tasche zu haben

Oben