Koi hat rote Verfärbungen

PhiMa

Mitglied
Hallo an alle!!!

Wir haben ein Problem mit einem von unserem Koi. Er schwimmt sehr viel und unruhig durchs Wasser und dann sondert er sich in anderen Zeiten von den anderen Koi ab und steht nur so da. Er hat rote Verfärbungen auf der Haut.

Ich werde ein Foto noch mal nachreichen. Die Fotos die ich gemacht habe sind in der MB Größe leider hierfür zu groß.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte und könnt uns somit weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mit dem Program: light image resizer 4 (freeware) kannst du superleicht jedes Bild verkleinern und hier reinstellen, ist einfach in der Bedienung ;)

lg Konny

Klasse, dass ich so schnell Antworten bekommen habe!!! Vielen Dank schonmal.

Werde es mit dem Programm versuchen und dann die Fotos einstellen. Hoffe dass ihr dann noch mehr erkennen könnt!

Gruß

Hallo!
So ich habe die Fotos mit dem Programm kleiner gemacht. Vielen Dank für den Tip, Konny!!! Ich hoffe Ihr könnt mir auch bei der Krankheit weiterhelfen!!
MfG

Anhänge

• DSCF2202 (Kopie).JPG
    DSCF2202 (Kopie).JPG
    59 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF2213 (Kopie).JPG
    DSCF2213 (Kopie).JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF2212 (Kopie).JPG
    DSCF2212 (Kopie).JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 244
Ich würde auf alle Fälle einen Abstrich machen, die rosa Färbung kann viele Ursachen haben.
Wie lange schwimmt der Koi schon bei dir?
Dann mach doch bitte noch ein paar Angaben zum Teich, Wasservolumen, Temperatur, wann wurde der letzte Neuzugang eingesetzt.
Und auch mal die Wasserwerte überprüfen, Nitrit, Amonium, PH.

Hallo Willis!
Der Koi schwimmt bei uns seit dem wir den Teich haben. Ist also 5 Jahre alt und hat ca 35cm. Im letzten Sommer, als viel Sonne war hatte er schon sowas ähnliches vielleicht sogar das gleiche. Da dachte ich allerdings an einen Sonnenbrand. Letztes Jahr ging es von allein wieder weg nach ca 2 Wochen. Aber jetzt passt es nicht mehr da kaum Sonne auf den Teich schien. Und die Verfärbungen hat er auch schon seit ca 3 bis 4 Wochen. Da wir im Oktober ja noch richtig viel Sonne hatten dachte ich wieder an einen evt. Sonnenbrand.
Unser Teich hat ca 12000l. Neuzugang kam im letzten Jahr zuletzt. Dies jahr haben wir nur ca 16 kleine Minis hinzubekommen :-) Aus eigener Zucht. Da ich im Moment auf Arbeit bin muß ich die anderen Daten nachreichen.
Muß ich den Fisch für einen Abstrich aus dem Wasser holen oder wie kann ich sowas am schonensten machen?

MfG

Hallo PhiMa,

das kann natürlich auch ein Sonnenbrand sein da im Oktober die Sonne an einigen Tagen noch ganz gut geschienen hat. Es jann aber genauso eine Bakterielle Geschichte sein.

Um einen Abstrich zu machen musst Du den Koi aus dem Wasser holen.

Bitte sei so gut und fülle doch mal dein Userprofil aus, eventuell kommt ja jemand aus deiner Nähe.

Oben