hallo an alle bin neu hier und hoffe von euch hilfe und rat zu bekommen
ich bin verzweifelt habe einen koi in meinem teich mit weissen unregelmässigen flecken auf schuppen und flossen
da der teich sehr gross ist bekomme ich den fisch nicht eingefangen um ihn in quarantene zu setzen ?
man hat mir in einem fischhandel ein medikament mit dem namen cyprinocur fmc verkauft um damit den ganzen teich zu behandeln (320000 liter für 650 eur )das wasser wurde ganz blau. habe alle hinweise eingehalten d.h 1 tag dann 4.tag dann 10 tag , aber jetzt nach einem monat nach der kur zeigt der fisch noch mehrere flecken ?
was kann ich in diesem fall noch probieren ?
fürchte die ansteckungs-gefahr der anderen koi's
danke für jede hilfe
crow
ps : der fisch schwimmt ganz normal, frisst auch ganz normal etc.
teich 320000 liter
tiefe 3 m
nitrat test ok
ph 7,1
ich bin verzweifelt habe einen koi in meinem teich mit weissen unregelmässigen flecken auf schuppen und flossen
da der teich sehr gross ist bekomme ich den fisch nicht eingefangen um ihn in quarantene zu setzen ?
man hat mir in einem fischhandel ein medikament mit dem namen cyprinocur fmc verkauft um damit den ganzen teich zu behandeln (320000 liter für 650 eur )das wasser wurde ganz blau. habe alle hinweise eingehalten d.h 1 tag dann 4.tag dann 10 tag , aber jetzt nach einem monat nach der kur zeigt der fisch noch mehrere flecken ?
was kann ich in diesem fall noch probieren ?
fürchte die ansteckungs-gefahr der anderen koi's
danke für jede hilfe
crow
ps : der fisch schwimmt ganz normal, frisst auch ganz normal etc.
teich 320000 liter
tiefe 3 m
nitrat test ok
ph 7,1