Koi igoniert Futter

Yellow-Koi

Mitglied
Servus,

ausgerechnet mein Lieblings Koi macht mir sorgen, mein Gelb Weißer Hariwake ignoriert das Futter. Die anderen saugen es gierig an der Oberfläche ein, mein Hariwake steht immer unter den anderen und zuckt sich nicht ums Fressen.
Im normalfall weiss ich wo das normaler weise hinführt.
ABER mein liebling ist Topfit die Körperform, das Schwimmverhalten alles normal er zieht auch mit den anderen durch den Teich. ????????????

Letztes Jahr war er immer einer der ersten am Futter.
Habt ihr vieleicht ein paar anregungen, worauf ich vieleicht noch so achten könnte.

Vielen Dank Schonmal Andreas

Nachdem ich so viele Antworten erhalten habe :cry: habe ich den Koi heute mal in eine ah getan und ein paar Fotos gemacht. Die Schwanzflosse ist rot unterlaufen, ich denke das sind Parasiten.

Was ratet ihr mir dazu aufsalzen oder Medikament? Ich habe da ein Mittel von Sera pont, nennt sich Cyprinopur. Da steht drauf es ist für Parasiten und Bakterien.

Ich habe an der ah, einen Filter in der größe Biotec 5 angeschlossen und belüfte ausreichend, mehr ist nicht möglich. Die ah hat leider nur 200l und mein Koi hat so um die 30cm.

Also Jungs es presiert, ich möchte meinen Koi nicht verlieren.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wenn du behandeln willst bitte erst mal raus bekommen was er hat.

Mach einen Abstrich vom Koi und schau dir das unter dem Mikroskop an. Hier sind grad tolle Bilder vond en Parasiten eingestellt worden.

Behandeln mit irgend einem Mittel genen irgend was geht meistens schief !

P.S. Fotos einfach mit Paint verkleiner ( Bild strecken/zerren ). Paint ist auf jedem Windows Rechner

Danke für die bearbeitungs info, hier sind jetzt endlich die Pics.

Abstriche kann ich nicht machen, hab auch kein Mikro.

Anhänge

• IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    42 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2707.JPG
    IMG_2707.JPG
    22 KB · Aufrufe: 30
Oben