Koi im Bach

piscis

Mitglied
Hallo und guten Tag,

ich bin ein interessierter Laie und habe vor kurzem in einem Bach zwei Fische beobachtet, die mir wie Kois vorkamen (siehe Photos).

Liege ich da richtig oder sind die Photos zu verschwommen, um überhaupt Aussagen zu machen zu können?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe,

piscis

Anhänge

• P8240120_600x449.JPG
    P8240120_600x449.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 906
  • P8240121_600x449.JPG
    P8240121_600x449.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 906
  • P8240124_600x449.JPG
    P8240124_600x449.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 906
  • P8240123_600x449.JPG
    P8240123_600x449.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 906
Vielen Dank Andi, Mario und Koikoi für die schnelle Antwort.

Nein, leider habe ich diese Tiere nur einmal gesehen und es würde mich wundern, wenn ich nochmal Gelegeheit dazu kriegen könnte.

Würde mich aber interessieren, warum jemand seine Koi loshaben will, da die doch viel Geld kosten?

mfg

piscis

Das kommt auf das Tier drauf an ;)
Es gibt Koi, die werden von Liebhabern nur als "Grotte" bezeichnet - für diese Tiere kriegst du meist nicht mehr Geld als dass sie lang sind oder du verschenkst sie - und es gibt Tiere für die du dir einen Mittelklassewagen kaufen kannst. Und da geht noch viel mehr ;) Aber nicht jeder Koi ist massig viel Geld wert, was nicht heißt, dass sie ihrem Besitzer nichts bedeuten. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man seine Tiere einfach aussetzen kann :roll:

hey,

genau. da stimme ich tancho showa chan zu.

zu dem ist ist strengstens verboten und ist kein gutes beispiel seine koi so loswerden zu wollen. dann lieber für kleines geld abgeben oder z.b. an den nachbarn verschenken. irgendeiner freut sich immer darüber. :wink:

mfg andi

Hab mal geträumt ,das ich durch nen Wald wanderte und auch einen Bach entlan kam der voll mit Japan Koi war.
Einer farbenprächtiger als der andere, haben dann auch versucht mit einem Freund sie zu retten da am ende des Baches ne Wassermühle lief . . . . . .
klingel klingel klingel = der Wecker
aber so ne Farbenpracht in diesem Traum Traum Traum Traum Traum :cry:

hey tümpel,

genau sowas träume ich auch öfters mal. :D

wir haben hier auch im angrenzenden waldgebiet einen nebenarm der mulde. über den kleinen bach führt eine brücke und dann träume ich, das ich auf der brücke stehe und dann jeden menge koi dort drin schwimmen sehe.

bloß schade, das dann der wecker klingelt. :evil: :D

mfg andi

Oben