Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi immer teurer ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sommerlaune" data-source="post: 629440" data-attributes="member: 14595"><p>Ich finde das was Matej schreibt gar nicht so abwegig. In meinem Umfeld bin ich - mal abgesehen von meiner Familie - die inzwischen auch Koi begeistert ist, die einzige die sich für die Tiere begeistert. Es ist ja auch eine Entwicklung. Je mehr man weiß oder liest, desto interessanter wird das Thema und ich habe meine Stör und die Shubunkins auch gerne, obwohl sie nicht kostbar sind.</p><p></p><p>Die Begeisterung für die unterschiedlichen Farbvarianten hat sich zumindest bei mir langsam entwickelt. Trotzdem kann ich nachvollziehenden, daß die ganz breite Masse mit dem Kopf schüttelt, wenn man bereit ist mehrere hundert Euro für einen Fisch auszugeben oder der Wunschzettel zu Weihnachten aus „Goshiki“, „Patient Koi“ und digitalem Teichthermometer mit App besteht...</p><p></p><p>Meiner Meinung nach gibt jeder nur so viel Geld für einen Koi aus wie er kann und der Koi hat für jeden einen unterschiedlichen Wert.</p><p></p><p>Das ist genau wie beim Klamotten kaufen. Der eine braucht die beste Qualität und zahlt gerne dafür, der nächste braucht ein fettes Label und die anderen schauen sich um achten auf Preis Leistung und zu guter letzt einfach die, die froh sind wenn sie angezogen sind. </p><p></p><p>Bei einer Koi Auktion habe ich noch nie mitgeboten. Ich würde aber immer erst Max 10 Sekunden vor Schluss bieten und dann direkt mein persönliches Höchstgebot. Sofort weg vom Rechner damit man nicht versucht ist nachzulegen... </p><p></p><p>Mache ich bei meinen sonstigen Einkaufen seit 20 Jahren so und fahre damit gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sommerlaune, post: 629440, member: 14595"] Ich finde das was Matej schreibt gar nicht so abwegig. In meinem Umfeld bin ich - mal abgesehen von meiner Familie - die inzwischen auch Koi begeistert ist, die einzige die sich für die Tiere begeistert. Es ist ja auch eine Entwicklung. Je mehr man weiß oder liest, desto interessanter wird das Thema und ich habe meine Stör und die Shubunkins auch gerne, obwohl sie nicht kostbar sind. Die Begeisterung für die unterschiedlichen Farbvarianten hat sich zumindest bei mir langsam entwickelt. Trotzdem kann ich nachvollziehenden, daß die ganz breite Masse mit dem Kopf schüttelt, wenn man bereit ist mehrere hundert Euro für einen Fisch auszugeben oder der Wunschzettel zu Weihnachten aus „Goshiki“, „Patient Koi“ und digitalem Teichthermometer mit App besteht... Meiner Meinung nach gibt jeder nur so viel Geld für einen Koi aus wie er kann und der Koi hat für jeden einen unterschiedlichen Wert. Das ist genau wie beim Klamotten kaufen. Der eine braucht die beste Qualität und zahlt gerne dafür, der nächste braucht ein fettes Label und die anderen schauen sich um achten auf Preis Leistung und zu guter letzt einfach die, die froh sind wenn sie angezogen sind. Bei einer Koi Auktion habe ich noch nie mitgeboten. Ich würde aber immer erst Max 10 Sekunden vor Schluss bieten und dann direkt mein persönliches Höchstgebot. Sofort weg vom Rechner damit man nicht versucht ist nachzulegen... Mache ich bei meinen sonstigen Einkaufen seit 20 Jahren so und fahre damit gut. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi immer teurer ???
Oben