Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi immer teurer ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 632096" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo,</p><p></p><p>ok.</p><p></p><p>hier meinst du sicherlich Sumi statt rot.</p><p>Heute habe ich nicht ganz so viel Zeit und wenn ich schreibe, mach ich mal, dann bleibt es meistens dabei.</p><p>Ganz so eure Meinung bin ich nicht, die Betonung liegt aber auf nicht ganz und nicht auf gar nicht.</p><p></p><p>Nur mal kurz.</p><p>Man unterscheidet immer noch beim Goshiki von </p><p>Old Style Goshiki und New Style Goshiki. Insgesamt eigentlich von 6 verschiedenen Arten.</p><p>4 Arten davon bei den Kuro Goshiki ( Old) und 2 Arten bei den Shiro oder Kindai Goshiki ( New )</p><p>In den USA widmet man sich aus meiner Sicht aus anderen Gesichtspunkten den Goshiki als es bei uns der Fall ist.</p><p>Hier entsteht erst so langsam der Trent Goshiki.</p><p>Ganz entscheidend ist die Wasserhärte. Der gleiche Goshiki beim Händler A würde gerade beim Sumi der Goshiki heller oder dunkler sein sein als beim Händler B . Man kann somit einen helleren kaufen und nach dem Umsetzen nach 6 Monaten ist er dunkel.</p><p>Ebenso kann man einen vermeintlich sehr dunklen kaufen und er erscheint dann nach 6 Monaten wieder heller .</p><p>Er geht halt auch etwas in Richtung Wundertüte, ähnlich wie Kumonryu.</p><p>Es ist schwer zu sagen zu dunkel. Wichtiger ist die, ich sag einmal die Farbabgrenzung.</p><p>Ein Goshiki der sehr dunkel ist, wirkt sicherlich wenn man nicht darauf steht immer etwas schwer.</p><p>Alle 7 Farben zu erkennen braucht es schon sehr viel Verständnis.</p><p>Klare Abgrenzung Shiro (Weiß) , Hi ( Rot ) beim Old Style starke Vernetzung im Schwarz ( sumi)/ Blau ( ai ).</p><p>Der New Styl hat eine leichte Vernetzung anfangs erscheint diese eben auch erst mehr hellgrau und es kann dauern bis schwarz</p><p>oder blau erkannt wird. Nicht das eindeutige zu dunkel oder auch zu hell, sondern wichtiger eine Vernetzung .</p><p>Bei einem Tosai sicherlich auch nicht ganz einfach. </p><p></p><p>Es hat sich bei uns der New Style, Kohahu Typ- Hi etwas mehr durchgesetzt.Hier muss man dann noch einmal mit hellen oder dunkleren Hintergrund unterscheiden.</p><p>Je nach liebe und Bevorzugung auch der Züchter und Halter, Europa, USA und oder Asien, hier sind die Etiketten eben auch etwas unterschiedlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 632096, member: 8229"] Hallo, ok. hier meinst du sicherlich Sumi statt rot. Heute habe ich nicht ganz so viel Zeit und wenn ich schreibe, mach ich mal, dann bleibt es meistens dabei. Ganz so eure Meinung bin ich nicht, die Betonung liegt aber auf nicht ganz und nicht auf gar nicht. Nur mal kurz. Man unterscheidet immer noch beim Goshiki von Old Style Goshiki und New Style Goshiki. Insgesamt eigentlich von 6 verschiedenen Arten. 4 Arten davon bei den Kuro Goshiki ( Old) und 2 Arten bei den Shiro oder Kindai Goshiki ( New ) In den USA widmet man sich aus meiner Sicht aus anderen Gesichtspunkten den Goshiki als es bei uns der Fall ist. Hier entsteht erst so langsam der Trent Goshiki. Ganz entscheidend ist die Wasserhärte. Der gleiche Goshiki beim Händler A würde gerade beim Sumi der Goshiki heller oder dunkler sein sein als beim Händler B . Man kann somit einen helleren kaufen und nach dem Umsetzen nach 6 Monaten ist er dunkel. Ebenso kann man einen vermeintlich sehr dunklen kaufen und er erscheint dann nach 6 Monaten wieder heller . Er geht halt auch etwas in Richtung Wundertüte, ähnlich wie Kumonryu. Es ist schwer zu sagen zu dunkel. Wichtiger ist die, ich sag einmal die Farbabgrenzung. Ein Goshiki der sehr dunkel ist, wirkt sicherlich wenn man nicht darauf steht immer etwas schwer. Alle 7 Farben zu erkennen braucht es schon sehr viel Verständnis. Klare Abgrenzung Shiro (Weiß) , Hi ( Rot ) beim Old Style starke Vernetzung im Schwarz ( sumi)/ Blau ( ai ). Der New Styl hat eine leichte Vernetzung anfangs erscheint diese eben auch erst mehr hellgrau und es kann dauern bis schwarz oder blau erkannt wird. Nicht das eindeutige zu dunkel oder auch zu hell, sondern wichtiger eine Vernetzung . Bei einem Tosai sicherlich auch nicht ganz einfach. Es hat sich bei uns der New Style, Kohahu Typ- Hi etwas mehr durchgesetzt.Hier muss man dann noch einmal mit hellen oder dunkleren Hintergrund unterscheiden. Je nach liebe und Bevorzugung auch der Züchter und Halter, Europa, USA und oder Asien, hier sind die Etiketten eben auch etwas unterschiedlich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Koi immer teurer ???
Oben