Koi in altem Pool

Koikoikoi2

Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde meine Koi während der Teichreinigung für ein paar Tage in einen alten Intex Pool zwischenhältern. Wenn ich den Pool gut reinige (war Chlor drin) und dann die Fische mit dem Filter reinsetzt, ist das schädlich?

Mit freundlichen grüssen Timo

Hi,
Meines Erachtens verfliegt das Chlor an der Luft zu 100%. Wenn der Pool richtig trocken war und eine Weile ausgedampft hat, sollte es keine Probleme geben. Wenn er eh schon älter ist sollten auch die Weichmacher keine Probleme bereiten. Ich würde Sie reinpacken.

Hallo
ich habe meine im Moment im Intex Pool. 90cm tief und durchmesser 3,60m.
Am Anfang hatte ich paar Probleme.Intex Pool war nagelneu.(Wahrscheinlich deswegen). Fische scheuerten sich obwohl sie keine Parasiten oder Würmer hatten und sprangen auch.Jede Woche mache ich ca 50 % Wasserwechsel und nach 3 Wochen hatte ich keine Probleme mehr. Habe eine 10 000er Pumpe dran und einen Filter mit 600 Liter Fassungsvermögen. Funktioniert im moment super.
Falls du Fotos sehen willst sag bescheid.Füttern nur alle 2 bis 3 Tage.

Gruß
Marco

Hallo
Wir mußten im letztes Jahr im Dezember kurzfristig unsere Fische in den Pool geben.Da unser Teich plötzlich kaputt war,die Fische sind dort super über dem Winter gekommen.Muss dazu sagen das wir ihn abgedeckt hatten.Im Frühjahr haben wir fast alles runter genohmen ein Viertel haben wir gelassen.Die Fische haben den Rest Abdeckung sehr gerne genutzt,um darunter zu dösen .Oder zum Verstecken wenn wir im Garten zugange waren.
Viele Grüße von Big Mam

hallo!
wir hatten für ein paar tage unsere störe im pool.die, hatten eine behandlung kpm nicht vertragen und mussten kurzfristig aus dem teich. klappte prima. aber der rückumzug hat so einige tücken. das rauskeschern ist nicht so einfach. aber eine überwinterung im pool? das ist schon heftig. würde hier oben im norden nicht funktionieren.
grüsse aus hamburg
angela

Auch bei mir gibt es keine Probleme - Bei der Teichreinigung /Koikontrolle o.ä. kommen die Koi für ca. 2 Tage in einen 40m3 Pool -
Wobei die Aktion meistens im Mai/ Juni erfolgt - der Pool seit dem Herbst im Vorjahr ohne Chlor steht und das Wasser komplett abgelassen wurde . Teichwasser rein - koi rein und...... . bisher 4x mal gemacht und immer OK. Gruß Herbert

Oben