Koi in zwei Hälften!!

Hi Alex
die sehen alle ziemlich "billig" aus . Vor allem die Plastikstangen für die Halterungen :evil: Und Stabil nenn ich auch was anderes . Aber Katzen halten sie fern :lol:
Bin auch schon die ganze Zeit hin und her am überlegen wie man sie ersetzten könnte denn sie sind m.M zu kurz .
Habe den Reiher schon 2 mal beobachten können wie er einfach darüber gehüpft ist in die Flachwasserzone :evil: .

Vielleicht hat ja hier einer eine Idee :denk1

Moin,
ich hatte heute Nacht wieder Besuch. Vermutlich das selbe Miestvieh wie letztes Jahr. Einer von meinen Nachwuchsfischis, ca. 7 - 8 cm, in zwei Hälften. Diesmal habe ich allerdings nur das Kopfende gefunden. Komischerweise ohne Augen.
Einer meine großen Kois scheint angekaut. Zwischen Rücken- und Schwanzflosse. Leider habe ich ihn auf die Schnelle nicht gefangen bekommen, werde ich später nochmal versuchen.
Auch habe ich wieder Blutspuren auf der Terrasse. Also wird vermutlich noch einer, oder mehrere, von meinem nachwuchsmischmasch Fischen fehlen. Bei denen habe ich keinen Überblick, das sind noch gut 50 Stück, alle so zwischen 7 - 10 cm.
Meine Frage zu dem verletzten koi ist, wie versorge ich den am besten? Habe mit so etwas null Erfahrung!
Danke schonmal!!!

Ich habe den Thread gerade mal gelesen und das Bild von Seite 1 gesehen. Das erinnerte mich stark an manches Nachtangeln von mir. Ich habe des öfteren meine verbrauchten Köderfische des Nachts ins Gras geworfen und die sahen am nächsten Morgen genau so aus wie dein Koi. Waschbären haben wir hier oben noch nicht, dafür aber viele Ratten und deswegen tippe ich auf Ratten. Kann das sein?

beste Grüße

Markus

es gibt so ein duftstoff ...damit kannst du marder vertreiben.das stinkt fürchterlich...hilft aber

das sind aufjedenfall marder...hatte ich vor jahren auch mal am teich...der koi war auch durchgetrennt danach... ne ratte schafft das nicht.

Hallo,
meine Vermutung ist auch ein Otter. Da ich letztez Jahr nicht nur den durchtrennten sondern auch einen zweiten Koi verloren habe der noch eine ganze Ecke größer war. Dann die Blutspuren auf der Terrasse... :evil:
Ratten kann ich mir nur schwer vorstellen, da das ganze im Wasser stattfindet und der angekaute Koi doch schon recht groß ist. Ausserdem sind die Fische fit, ich glaufe nicht dass eine Ratte die zu packen bekommt.
Ich bekomme den verletzten leider auch nicht gefangen! Sind alle sehr scheu und halten sich nur im unteren Bereich des Teichs auf. Genau wie letztes Jahr.
Was mache ich denn nun mit dem verletzten Koi, falls ich ihn denn mal gefangen bekomme? :?:

Oben