Koi iPhone App

marko_2305

Mitglied
Hallo,

ich fröne dem Koihobby und beschäftige mich mit der App-Entwicklung fürs iPhone/iPad.

Ich habe habe dieses Thema begonnen, um das Interese für meine Idee auszuloten.

Schreibt mir doch bitte Eure Meinung dazu.

Beschreibung:

Die App soll Varietäten, Koikrankheiten und einiges zu Wasserwerten enthalten.

gruss Marko

Hallo,

das klingt sehr gut :-)

Mein Koi App würde so aussehen.

1. Alle Varietäten mit sehr guten Bildern
2. Alle angesagten Koi Züchter mit ihren Varietäten
3. Alle zuverlässige Koi Händler in Deutschland und Nachbarländern unterteilt in die einzelenen Bundesländern
4. siehe Nr. 3 nur mit Koi Doktoren
5. Rheieralarm, jeder Benutzer kann eine Reihersichtung an der jetzigen Position hinterlegen an welche er den Rheier gesichtet hat
6. Futter Hersteller und die Inhaltstsoffe inkl. Gebindegröße, müsste man Halt die Hersteller anschreiben ob man die Genehmigung bekommt.
7. siehe Nr. 3 nur mit Teichbauern
8. Krankheiten, mit behandlungsvorschlägen würde ich immer vorsichtig sein.

Gruß

Ben

Varietätenfotos

Hallo,

die Entwicklung geht voran. Zur Zeit bin ich bei den Varietäten angelangt. Diese Sparte ist sehr umfangreich.

Nun mein Problem. Ich habe natürlich nicht sämtliche verschiedenen Varietäten in meinem Koiteich, um Fotos dieser zu machen.

Meine Frage an die guten Seelen im Forum. Wenn ich eine Liste veröffentlichen würde, würdet ich mir Fotos von euren Lieblingen zusenden um sie in die App einzubauen (mit Urheberverweis natürlich)?

Ihr würdet durch die Zsendung der Bilder deren Veröffentlichung
zustimmen.

gruss an alle Marko

hallo weiss nicht ob dir das hilft habe hier fotos von meinnen im juni gekauften tosai sehe da noch recht abgemagert aus naja jetzt sind sie in guten händen :)

Doitsu Yamato Nishiki

Kikusui

Kinkiryu

Platinum Ogon

Shusui

Uploaded with ImageShack.us

hi - soch ein app wäre super - natürlich auch für ipad hoffe ich!

wenn was fehlt und ich helfen kann bekommst von mir auch fotos. schön wären aber da natürlich fotos von fischen, die das babyalter schon überschritten haben.........

Vielen Dank für die Bilder...

Hallo,

vielen Dnak an die jenigen, die sich bis jetzt gemeldet haben und mir Ihre Fotos der lieblinge zur Verfügung stellen.

Aufruf an alle treuen Forenmitglieder, meldet euch bei mir und wenn ihr mögt, schickt mir Eure Bilder.

Ich werde bald eine Liste einstellen, mit den noch benötigten Fotos.

vielen Dnak für Eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss Marko

Hi,
also ich finde die App Idee echt gut jedoch würde ich noch einige Entwicklungs Beispiele einbringen.
z.b. Showa/Tosai--> Showa Nisai--> Showa Sansai
und das einmal mit einem objektiv hochwertigen -und weniger hochwertigen Koi.
Da ich mich erst seit 3 Jahren mit Koi beschäftige würden so eine App mir weiter helfen.

Es geht weiter...Koi App

Hallo,

nach dem einige Zeit seit der Ankündigung vergangen ist, wird die Free Version gerade im Appstore überprüft. Nach dem sie freigegeben wurde (iKoifree) kann sie kostenfrei geladen werden.

Ich stelle heute abend noch ein paar Bildschirmfotos ein.

Ich gebe bescheid, wenn die Version verfügbar ist.

MfG

hey,

hier ein paar bilder von unseren paddlern. kannst du gerne verwenden! :D

mfg andi

Anhänge

• Ankunft sanke jos koichallenge mai 2011 008.jpg
    Ankunft sanke jos koichallenge mai 2011 008.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.488
  • Oyama Showa.jpg
    Oyama Showa.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.488
  • Shiro Utsuri.jpg
    Shiro Utsuri.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.488
  • Beni Kikokuryu 2010 18cm 1 Jahr Aoki.jpg
    Beni Kikokuryu 2010 18cm 1 Jahr Aoki.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 1.488
iPhone App

Hallo

hier ein paar Bildschirmfotos. Danke für die Bilder. Die App iKoifree ist wie der name schon sagt kostenlos. Da ich aber veil Mühe und Zeit investiert habe, möchte ich die Pro Version für 0,79€ bis 1,39€ einstellen. Diejenigen, welche mir Bilder zur Verfügung gestellt haben, bekommen, wenn gewünscht einen FreiCode um sich die App kostenlos runter laden zu können (über iTunes).

Wenn ihr euch die App anseht werdet Ihr unter anderem zwei Dinge feststellen, 1. die Funktionen bzw Erklärngen sind eingeschränkt (Free Version) und bei den Meisten Verietätäen sind Fotos meiner Koi zu sehen. (Free Version und noch keine Vollständigkeit der Fotos)

Ich bedanke mich hier nochmals für die schon zu Verfügung gestellten Bilder und möchte weiter um Fotos biten.

Wenn die App iKoipro fertig ist, werde ich mich an eine Version für das iPad
ransetzen.

Anhänge

• iOS Simulator Bildschirmfoto 25.01.2012 11.11.01.png
    iOS Simulator Bildschirmfoto 25.01.2012 11.11.01.png
    42 KB · Aufrufe: 1.398
  • iOS Simulator Bildschirmfoto 25.01.2012 11.11.14.png
    iOS Simulator Bildschirmfoto 25.01.2012 11.11.14.png
    172,8 KB · Aufrufe: 1.398
  • iOS Simulator Bildschirmfoto 25.01.2012 11.11.26.png
    iOS Simulator Bildschirmfoto 25.01.2012 11.11.26.png
    43,8 KB · Aufrufe: 1.398