Koi ist apatisch !!!

KoiFisch16

Mitglied
Hallo,

ich hab gestern ein paar Kois aus dem Teich gefangen, um sie auf Parasiten zu untersuchen. Als ich dann heute an den Teich ging, hab ich sofort einen meiner Koi ca.15 cm gesehen. Er befindet sich an der Oberfläche und ist apatisch. Desweiteren sind seine Flossen ränder leicht weißlich angefärbt!

Kann mir jemand von euch helfen? Was soll ich als sofort maßnahme machen? Vielleicht in ein Aquarium ins Haus, wo es wärmer ist?
 
Nein, er klebt nicht an der Oberfläche. Befindet sich aber immer im oberen Drittel und schwimmt auch nicht weg, wie die anderen Fische. Weiter liegt er ein wenig auf der Seite! =(
 
Ja das ist unschön. Zu 70% Bakterien. Sekundärerscheinung.
Da solltest du eigentlich einen Abstrich machen und schnell handeln.

Gleich vorweg -> Salz wird da wenig nützen. Ich rate mal Costia und Trychodonia. Aber ohne Abstrich schwer zu sagen.
Wie verhält sich der Rest. Ebenfalls weisser Belag ?
 
Nein gar nicht, nur bei dem Kohaku, bei dem ist aber auch ein kleines Stück Schwanzflosse ab. Warum?? Flossenfäule? mhh
Leider hab ich gar keine Möglichkeit einen Abstich zu machen? =( Am ende war es nur meine schuld =(
 
Wenn Du den Koi nicht einzeln behandeln kannst mußt Du wohl den ganzen Teich mit einem Mittel auf Malachitbasis behandeln.

Das ganze ist nur eine Sekundärerscheinung, die Urasche liegt woanders.
 
KoiFisch16 schrieb:
Hallo,

ich hab gestern ein paar Kois aus dem Teich gefangen, um sie auf Parasiten zu untersuchen.

Hallo,

gab es einen Grund dafür, und was hat der Abstrich gebracht?
Hattest du den Problemkoi auch rausgefangen?
Den Teich bitte erst nachgenauer Diagnose behandeln.



_________________

Gruß Andreas
 
Also, ich war heute gleich noch mal im Aquaristsik Center ost und hab mich dort ein Preperat von jbl gegen Pilze geholt, weil der Koi jetz wie bereits erwähnt eine wattartige Belag auf der Haut hat. Also einen Pilz, ich hab ihn bereit gestern aus dem Teich gefangen und in ein Aquarium gesetzt, dort kann ich ihn besser beobachten und ich muss nicht so viel für die Medikamente zahlen :) Desweitern muss ich den Stör nicht ausfangen. Ich hoffe, dass der Pilz bald weg ist und ich den Koi wieder zurück in den Teich setzten kann. lg Danke für eure Hilfe :lol:
 
Also, ich war heute gleich noch mal im Aquaristsik Center ost und hab mich dort ein Preperat von jbl gegen Pilze geholt, weil der Koi jetz wie bereits erwähnt eine wattartige Belag auf der Haut hat. Also einen Pilz, ich hab ihn bereit gestern aus dem Teich gefangen und in ein Aquarium gesetzt, dort kann ich ihn besser beobachten und ich muss nicht so viel für die Medikamente zahlen Smile Desweitern muss ich den Stör nicht ausfangen. Ich hoffe, dass der Pilz bald weg ist und ich den Koi wieder zurück in den Teich setzten kann. lg Danke für eure Hilfe Laughing


=( Am ende war es nur meine schuld =(
 
Oben