Koi ist wie gelähmt und schwimmt Kopfüber Looping

hey,

ich kann dir vielleicht was aufmunterndes sagen, weil wir eine zuchtschleie im unseren teich haben die genauso schwimmt wie dein koi. bei deinem koi ist hundertprozentig die wirbelsäule gebrochen/gelähmt. wir haben die schleie jetzt schon über 5 jahre mit der behinderung. wir haben sie kostenlos bekommen, von einem "händler" den es nich mehr gibt. denn er wollte sie von oben mit dem kescher fangen, im flachen wasser und ist genau mit dem kescher auf die wirbelsäule der schleie gestoßen und die war natürlich durch. :evil: der schleie gehts bei uns prächtig, außer das sie nicht mehr wächst durch die lähmung.

gönne deinem koi jetzt ruhe und fütter ihn gut, wenn er frißt.

wünsche viel glück.

mfg andi

Also ich hab mir dein Video angesehen: offensichtlich wird sich das zwar nicht bessern, aber schlecht geht es ihm auch nicht. Wie gesagt: offensichtlich. Was wirklich in ihm vorgeht wissen wir ja alle nicht.
Aber es gibt nochmal so einen Koi, der gehört OlympiaKoi, hier im Forum. Und sein Koi schwimmt ganz ähnlich, erfreut sich aber bester Gesundheit. Ich würd ihn einfach lassen, dann hast du eben einen behinderten Koi, aber das is doch egal!
LG Marion

Hallo
ich hatte bei meinen Koi das gleiche Problem und es wurde immer schlimmer zum Schluß stand er teilweise kopfüber im Wasser zum Schluß habe ich ihn erlöst.

Guido

Ja, ich habe einen Koi mit verkümmerten Brustflossen, der ähnlich schwimmt. Die Bewegung macht er hautpächlich mit dem Körper.

Schau Dir mal genau die Brostflossen an, ob da alles normal ist.

Gruss,
Frank

nun ist die Lage so das der Koi frist aber immer mit dem Bauch auf den Grund liegt weil er schwer nach oben kommen kann.
zur seite kippen tut er auch jetzt auffallend.
würde den Koi ja behalten nur wie verhält er sich im Teich ?
wenn er nur auf den Grund liegt finde ich fehlt dem koi doch die Lebensqualität.

Zurück in den Teich kann er ja jetzt nicht mehr bei den Temp.

Danke für Eure Tipps.
Mfg
Andre

Oben