Koi küsschen sich

Anbohr

Mitglied
Guten Abend,

mir ist aufgefallen das sich mein Koi im Faltbecken nach der Fütterung wie die wilden küssen, Mund auf Mund oder sie küssen sich gegenseitig am Körper.

Ich habe diese Verhalten so noch nicht gesehen, und auch meine anderen Koi im Teich zeigen nicht dieses Verhalten.

Vielen Dank
Christian

Bei Interesse stelle ich gern ein Video rein, ist ganz lustig.
Zwei sind ganz wild, küssen sich - prallen auseinander - küssen sich wieder, das ganze passiert 4-5 mal.

hallo christian,

machen meine auch manchmal. :D aber vorallem dann, wenn es futter gibt. da versucht dann der eine koi dem anderen das futter aus dem maul zu saugen. so etwas nennt sich dann futterneid.

unsere kleinen tosai hängen sich bei den großen während sie das futter aufnehmen sogar manchmal an die kiemen, in der hoffnung das sie es wieder über die kiemen nach außen befördern. :D

dabei haben die kleinen eigentlich garkeinen grund dafür auf das futter "neidisch" zu sein, denn alle bekommen genügend etwas ab.

mfg andi

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich werde dann morgen mal ein Video veröffentlichen.

Danke
Christian

@Andi McKoi

Bin dir immer für deine qualitativ hochwertigen Antworten dankbar

Hallo,

da stand der Name für kleine blaue Tabletten der Fa Pfizer, was offensichtlich als Werbung gesehen und damit unkenntlich gemacht wurde.

Gruß Wolfgang

wr schrieb:
Hallo,

da stand der Name für kleine blaue Tabletten der Fa Pfizer, was offensichtlich als Werbung gesehen und damit unkenntlich gemacht wurde.

Gruß Wolfgang

Was hat ein steifer Hals mit den Fischen zu tun!? :lol: :lol:
Da wird doch nicht einer schon mal probiert haben??
:wink:

hallo michi,

jo, da geht's um jedes futterpellet! :lol:

hast aber auch ganz schöne brumer drinne und so schöne noch dazu! mein lieber man! :thumright: :fisch:

mfg andi

Also das ist denk ich ganz normaler Futterneid. Habe noch Diskus fische und da ist das gleiche verhalten auch z.b. beim Füttern damit wird quasi miteinander gerangelt wenn man das so sagen kann. Die Dikus verwenden dieses verhalten auch als Dominanz gehabe ist denk ich bei Kois ähnlich.

lg maddin

Oben