Koi krank oder braucht er die Wärme

Adis Kois schrieb:
Gut wenn hier gleich jeder auf gibt dann kann man das Thema hier auch schliesen trotzdem danke bye bye

Gut, ich übernehme dann mal, wenn Dir Dirks mitfühlende Art nicht passt.... :lol:

1. Maßnahme: Koi sofort in liebevoll Hände abgeben!
2. Maßnahme: Neubesatz suchen.

Empfehlung: Moderlieschen oder Stichlinge.

Stichlinge haben eine interessante Brutpflege und die Männchen haben manchmal auch einen schönen roten Bauch.

Und- ich meine das hier ausnahmsweise gerade ernst!

Aber mich würde doch noch interessieren was der und evtl die anderen Koi haben und wie das nun weiter geht, evtl wird ja der neue Teich so das es alles gut geht bis zum Frühling

Seid mal nicht ganz so hart, wir haben auch mal angefangen :wink:

Die Brustflossen sehen für mich ziemlich eindeutig so aus, dass sie deformiert sind. Gleichmäßig rechts und links verkürzter dicker Flossenstrahl und komisch gewachsen. Das sieht für mich nicht nach einer Bakteriellen Sache aus. Zumindest nicht an den Brustflossen.

Gesamteindruck des Fisches natürlich bescheiden. Nach Koi sieht er wirklich nicht aus...

Dieser koi ist von den bekannten eine Nachzucht und er sagte auch das es auch ein golsfisch+koi seihen könnte weil die früher noch Goldfische drin hatten ich weiß ja nicht ob das geht aber könnte auch sein weil der ja auch angeblich schon 4jahre ist und nur so gross ist wie die einjährigen

na da hast Du dir ja was tolles andrehen lassen :roll:

Ich will dir noch kurz sagen was wohl einer der größten Fehler war die Du gemacht hast, damit Du die das nächste mal vermeidest (wenn Du einen ordentlichen Teich hast.

Du hast Koi aus 3 verschiedenen Quellen in einen Teich mit Bestand gesetzt. Dieses hast Du ohne Quarantäne gemacht, Teichwasser in die Tüte tun und nach 2 std alles zusammen mit dem Fisch in den Teich kippen reicht nicht als Gewöhnung an den Teich aus.

Deine Koi hatten also aus den 3 Quellen (die gekauften) und aus dem Bestand im Teich verschiedene Bakterien und Parasiten und mussten damit klar kommen (tun sie ja wie man sieht nicht) und zusätzlich noch die platte Biologie im Teich.

Wenn das nun zu theoretisch war: geh mal nach Afrika und esse ein Stück Sahnetorte, dann wirst Du sehen das Deine Magen/Darm Bakis da echt Probleme bekommen, so geht es Deinen Koi grad

Also er schwimmt wieder rum die roten Punkte sind auch fast weg aber was könnte das auf dem bild sein ist an der Oberfläche geschwommen

Anhänge

• 20130905_114701.jpg
    20130905_114701.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 90
Das sieht mir nach einer roten kotwurst aus.

Was wird gefüttert? ?

Name und form des futters??

Auf jedenfall bei einer kreuzverkeimung die hier vorliegt die fische nicht weiter unnötig stressen. Wenig füttern!! Und wasserwechsel!!!!!!! Das vieleicht alle zwei tage um die keimbelastung gering zu halten.

Wasserwechsel bedeutet nicht den ganzen teich ablassen und neues wasser rein.
Am besten lässte alle zwei tage ca ne halbe stunde frischwasser zulaufen umd zur gleichen zeit teichwasser über den filter ablassen so das kein großartiges absenken des wasserspiegels im teich stattfindet!!

Den filter 24h laufen lassen und nicht über nacht ausmachen wie man schon so oft gelesen hat!!

Am filter würde ich definitiv gar nichts säubern außer der ist total zu mit schmodder, das muss natürlich weg. Aber auf eine sanfte methode am besten leicht mit der hand und teichwasser auswaschen!!!!

Filterbakterien müssen sich erst mal ansiedeln.

Ganz wichtig noch. Einen tTröpfchentestkoffer besorgen von söll, jbl, sera oder wie die alle heossen.

Das sieht mir nach einer roten kotwurst aus.

Was wird gefüttert? ?

Name und form des futters??

Auf jedenfall bei einer kreuzverkeimung die hier vorliegt die fische nicht weiter unnötig stressen. Wenig füttern!! Und wasserwechsel!!!!!!! Das vieleicht alle zwei tage um die keimbelastung gering zu halten.

Wasserwechsel bedeutet nicht den ganzen teich ablassen und neues wasser rein.
Am besten lässte alle zwei tage ca ne halbe stunde frischwasser zulaufen umd zur gleichen zeit teichwasser über den filter ablassen so das kein großartiges absenken des wasserspiegels im teich stattfindet!!

Den filter 24h laufen lassen und nicht über nacht ausmachen wie man schon so oft gelesen hat!!

Am filter würde ich definitiv gar nichts säubern außer der ist total zu mit schmodder, das muss natürlich weg. Aber auf eine sanfte methode am besten leicht mit der hand und teichwasser auswaschen!!!!

Filterbakterien müssen sich erst mal ansiedeln.

Ganz wichtig noch. Einen tTröpfchentestkoffer besorgen von söll, jbl, sera oder wie die alle heossen.

seabiscuit schrieb:
Das sieht mir ganz nach sarasa goldfisch aus!!

ja,
denke auch.
Und das ganze mit einem Hauch Inzucht.
Klar das der Bekannte den loswerden wollte.
Mach mal Bilder von den anderen Koi.

Gruß Andreas

..ok...einer kommt noch vom bösen Koikoi0!

Adis Kois schrieb:
Also er schwimmt wieder rum die roten Punkte sind auch fast weg aber was könnte das auf dem bild sein ist an der Oberfläche geschwommen

Wundersame Heilung über Nacht? COOL!!! 8) 8) 8)

mac_koi schrieb:
Die Brustflossen sehen für mich ziemlich eindeutig so aus, dass sie deformiert sind. Gleichmäßig rechts und links verkürzter dicker Flossenstrahl und komisch gewachsen. Das sieht für mich nicht nach einer Bakteriellen Sache aus. Zumindest nicht an den Brustflossen.

Gesamteindruck des Fisches natürlich bescheiden. Nach Koi sieht er wirklich nicht aus...

:thumleft: :thumleft:

Beim vernüftigen Züchter, hätte die Grotte die erste Selektion schon nicht überlebt!

Oben