Koi krank was tun...

Buttress

Mitglied
Hallo zusammen,
nun bin ich auch schon das erste mal mit dem Thema eines kranken Koi konfrontiert worden..

also er sitzt seit gestern immer in einer Ecke ds Teiches und schwimmt nicht mehr mit den anderen rum. Gefressen wird auch nichts mehr...

Ich muss wohl auch dazu sagen, dass ich gestern meinen Teich mit Flüssigfolie am Rand ausgebessert habe.

...ich habe auch mal Fotos gemacht, da mir Farbveränderungen der Haut aufgefallen sind. Da es aber kein hochwertiger Koi ist, bin ich davon ausgegangen, das dies keine Krankheit ist, sondern normal..

also die Farbe wechselt seit bestimmt 2 Monaten :oops: von schwarz nach braun/gelb wie man hoffentlich sieht... wenn das ne Krankheit ist, bin ich was spät dran

Anhänge

• P10104952.JPG
    P10104952.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 169
  • P10104962.JPG
    P10104962.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 212
Farbwechsel ist eigentlich ganz normal beim Koi.....kommt drauf an, in welchem Zeitraum die Farbe wechselt...

Kannst du dir mal die Kiemen des Koi ansehen? Sie sollten gleichmäßig rot sein. Siehst du eventuell graue Stellen, hat er ein Kiemenproblem.

die Kiemen waren ganz normal rot....

cih glaube eigentlich auch nicht, dass es sich um eine Entzündung der Haut handelt, weil mir das zu "normal" aussieht...

aha, ok, wäre ich nie drauf gekommen... danke

ihm gehts inzwischen scheinbar auch wieder etwas besser...
schwimmt zumindest wieder etwas mehr rum

Das ist kein Ginrin Showa :roll: Wo ist der denn bitte rot? Das was rot sein könnte ist für mich hell braun. Und wo schwarz? Das ist für mich eher dunkel braun. Ob man den wirklich zuordnen kann, bezweifel ich... Vielleich ist es ne neue Varietät ;) Ein Ginrin Ochiba Showa ;)

Gruss
Adrie

Adrie....du wagst es, mir zu widersprechen :?:

Also ich denk schon, dass es ein Showa is.....zumindest wird er sicher mal einer.... :wink: :wink:

Meff schrieb:
Adrie,

Marion hat recht :wink:

Das Hi ist jedoch viel zu Orange.

Grüße

Hi Meff, der sieht fast so aus wie der, den du bei dir schwimmen hast. Da meinst du ja auch, das das ein Showa ist, aber das war vielleicht (genau wie dieser) mal einer... Also ich bin der Meinung, das so ein Koi nicht mehr als Showa bezeichnet werden darf...

Gruss
Adrie

Also weil das überhaupt nicht nach rot aussieht, wäre ich auch nie auf Showa gekommen, mal sehn was mit ihm noch passiert... da sich die Farben extrem ändern, er war mal fast ganz schwarz

Also ich habe noch vorgestern ein vorsorgliches Salzbad gemacht...

gerstern schwamm er nun wieder mit den anderen zusammen rum

und heute frisst er wieder :lol:

Oben