Koi Kurier oder Koi Klan?

Also ich habe den Koi Kurier aboniert
Die Koi Klan Ausgaben kaufe ich bei der IK für 5 Euro pro Stück.
So habe ich beides.
Lese den KK eigentlich sehr gerne
weil
Reiseberichte
Ideen für den Garten
und gute Koi Beiträge enthalten sind

Es wird wohl kein Magazin geben das allen Lesern alles bieten kann.

Bin Nichtraucher (leidenschaftlich) deshalb macht mir der Preis für die
Magazine nichts aus. ( Sory an die Raucher)
Uns lesewert sind sie allemal

P.S war eben am Teich,
8,9 Grad in 1 mtr.
12.5 über dem Wasser.
Habe allerdings komplett isoliert, mit Luftraum von15 cm.
Beim aufdecken waren alle meine Racker da und haben gebettelt
Habe etwas Haferflocken und Winterfutter (in geringen Mengen) gegeben

So und nun feiert schön Weihnachten.

Alfred

Für Fachmagazine, die auch noch einen recht Stolzen Preis haben, bieten fast alle zu wenig :|

Sicher ist immer mal ein guter Bericht enthalten, aber das ist einfach zu wenig.

Und wenn man mal die ganze Werbung aus den Magazinen nehmen würde, so verbleibt doch wirklich nicht mehr viel.

Hi,

ich lese das Midori und den KoiKurier. Der Klan kommt mir nicht ins Haus, weil mich ein Heft, dass an eine Clubmitgliedschaft gebunden ist zu sehr an den Bertelsmann-Buchclub erinnert :lol:
Für mich ist das unverschämt und inakzeptabel.

Beide Hefte, die ich lese haben Höhen und Tiefen und manche Laienautoren schreiben einen ganz schönen Käse zusammen :cry:
Andererseits gibt es auch gute Berichte von ambitionierten Laien wie z.B. der Teichbaubericht v. Bernd Vogel oder aber Fachleuten über Fütterung, Medikamente , Krankheiten von Koi usw.

Alles in allem sollte es einem der Preis v. 28.- € im Jahr bei freier Zustellung wert sein.

Was mich allerdings auch stört , ist die übermässige Werbung. Selbst viele kleine Berichte im hinteren Teil des KK sind als Fachbeiträge getarnte und bezahlte Werbung. :roll:

Gruß Armin

kk

Na toll, danke schön, lese zwar bis jetzt nur Midori, und soll sparen, wegen den Fischen,lach aber das hat sich erledigt, KK abo grade gemacht..lach
Aber das ist ja auch nur Gut so, wissen schadet nicht, und neue Fische gibt es trotzdem... Habe das Konto von Ihm angegeben :P

OlympiaKoi schrieb:
Ich finde, dass eine KLAN Mitgliedschaft als Koikichi dazu gehört. Das Heft ist ja umsonst. 8) :lol:

Gruss,
Frank

Hi,

man soll also incl. Aufnahmegebühr 75.- € zahlen für 4 Hefte im Jahr und dafür, dass die gesamten Adressdaten der Mitglieder jederzeit von jedem Mitglied für Spamming abgerufen werden können ? :lol: :lol:
Oder wurde das endlich geändert ?

Gruß Armin :roll:

Hallo Armin,

als Neumitglied bezahlt man eine Aufnahmegebühr und erhält die Adressen der Vereinsmitglieder. Später kann man die Adressen gegen eine Gebühr erwerben. Das Heft ist und bleibt kostenlos.

Die 50,- Jahresgebühr gehen im Rauschen unter, wenn ich meine sonstigen Ausgaben für das Koihobby betrachte. Klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss,
Frank

Warum soll ich Mitglied in einem "Verein" werden um deren Heft zu bekommen?

Ich kaufe "Midori" regelmäßig, den "Kurier" öfter mal und bin glücklich und meine Koi leben und wachsen.

Zum "Klan" habe ich ein geteiltes Verhältnis.

Ich gönne mir alle drei Magazine im Abo.

Viel nichtssagende Werbung bläht zwar die Hefte auf, man kann sie aber überblättern und sich darüber wundern, dass Händler Anzeigengebühren für Anzeigen zahlen in denen z.B. auf Tage der offenen Tür o.ä. hingwiesen werden, wobei das Magazin dann erst nach dem Termin erscheint :lol:

Oben