koi laichen nicht

Chrischaaan18 schrieb:
also ich wuerde morgen dann mal einen ww machen wenn ihr sagt dass es das richtige sei....
oder lieber wartem ?

und wenn ich einen ww mache soll ich die themperatuer etwas erhoehen ?

Redest Du vom Teich oder IH oder wie erhöhst Du die Temp ?

also wenn ich ein bisschen wasser draussen habe , ob ich es dann mit gleich warmem wasser oder waermerem auffuellen soll ?

sorry wegen meiner schreibweise liegt daran dass ich mit meinem handy schreib

okay und danach müsste der koi die nächsten tage dann ablaichen
oder ??

ach ja noch was an (mihokami)
den mein koi hat auch so einen punkt auf dem kopf , wie du gesagt hast also einen laichpunkt
ich hatte erst gedacht es wäre irgend eine krankheut bzw karpfenpocken

Chrischaaan18 schrieb:
okay und danach müsste der koi die nächsten tage dann ablaichen
oder ??

ach ja noch was an (mihokami)
den mein koi hat auch so einen punkt auf dem kopf , wie du gesagt hast also einen laichpunkt
ich hatte erst gedacht es wäre irgend eine krankheut bzw karpfenpocken

Ein bisschen warmes Wasser oder eine Wasserwechsel sind keine garantie.......
Einfach mal einsehen das es der Lauf der natur ist , das kann man weder bei dir noch bei deinen koi erzwingen, einfach mal in Ruhe auf die Signale der natur warten.

Sascha

Chrischaaan18 schrieb:
hi... mein einer koi ist ziehmlich dick und seine geschlächtsöffnung ist nach außen gewölbt also schätze ich dass dieser koi laich im bauch hat

habe auch seit 2 woche laichbürsten in das wasser gelegt
aber bis jetzt gab es noch keine anzeichen dass die mänchen dem weibchen hinterher schwimmen oder sonstiges

wasserthemperatur liegt bei 20-21 grad

meint ihr es könnte noch etwas dauern oder was soll ich machen

Verrate uns doch mal Größe und Alter der Koidame.
Auch sind Teichgröße in m³ und Anzahl der Koi wichtig.

....und dann nochmal : Wie wolltest Du den Teich erwärmen ?? ( auch das wäre eine Stimulierung für die Koi)

Na wenn der fleck schon da ist, dann geht es auch bald los. Falls dein Teich nicht so weit vom Schlafzimmer entfernt ist, dann lass das Fenster auf kipp. Morgens bei Sonnenaufgang kann es losgehen. Dann hörst Du es klatschen im Teich. Ich gehe dann immer zum Teich, damit nicht eine Dame aus dem Wasser gewurfen wird.
Zum Thema lass der natur freien Lauf, kann ich nur zustimmen. Die Laichzeit ist noch nicht auf dem Höhepunkt.
Zum Thema Temp ! Es ist nun mal bewiesen, dass sich die Nachzucht bei 22-24 Grad am besten entwickelt. Warum soll ein Koi dann bei 15 Grad ablaichen ? ( Nur so zum Thema 17 oder 22 Grad. ) :lol: :lol: :lol:

hallo,
gestern morgen hatte ich wild f...de fische im teich. 8)
habe auch ein paar eier in den planzenteich getan. bin mal gespannt was dabei raus kommt. :D

Hallo,

wie sieht denn son Laichpocke, -pickel, -fleck aus? Habe heute an meiner fast schwarzen Dame am Kopf nen kleinen weißen Punkt entdeckt. Die Herren interessieren sich aber noch nicht... Oder muss ich mir deswegen (wg Fleck) auch noch Sorgen machen?

Gruß
C'

Oben