koi liegt seit 4 stunden seitlich im wasser

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Sehe es genauso wie meine beiden Vorredner. Man kommt hier neu rein und hat paar Fragen und wird dann schon fast damit konfrontiert das man kein Biologiestudium und oder Fachtierarzt ist.

Auch beeindruckend wie aufgrund manch geschriebener Sätze gleich Dinge draus gedreht werden die den Nachfragenden gleich zum schlechtesten Tierhalter des Planeten machen.

Varietäten kennen und genau zu bestimmen ist eben auch nicht jedermanns Sache. Und sich bis ins kleinste Detail zu informieren kann und will auch nicht jeder. Oder muss ich genau wissen wie die Kolbengeschwindigkeit im Motor meines Autos ist um dieses fahren zu dürfen? Bitte, wo kommen wir denn da hin? Und ja, es geht hier um Lebewesen. ABER - wenn hier alle so heilig wären wie es manchmal rüber kommt dürftet Ihr alle keine Koi halten - denn wie im Forum auch schon oft geschrieben wurde ist das ja Tierquälerei und im Teich eh keine artgerechte Haltung.

Was mir hier etwas fehlt im Forum ist auch ne gewissen Ruhe. Wenn jemand ein Problem äußert nicht gleich vom schlimmsten ausgehen oder die Person beschimpfen oder verunglimpfen. Hilft nicht weiter. Wenn man das nicht kann vllt. besser einfach mal zurück halten. Oder das Geschriebene nochmals lesen - und nochmals - und nochmals.

Oben