Koi mischlinge???

helli

Mitglied
hi zusammen,

ich komme gleih zur frage: ich halte in meinem teich kois, ohne beim kauf auf die art geachtet zu haben.... hae also yamabuki, sanke uvm drinne.... ich will nicht gezielt eine rasse daraus zum züchten benutzen- eher einfach abwarten was sich so tut mit dem nachwuchs...wenn überhapt ;-) aber, können sich diese verschiedenen arten vermischen, und ist das dann schlimm, oder brauche ich zur paarung m und w von einer sorte??? anders gefragt, können sich auch platinum ogon mit einem anderen paaren???

Fragen üer fragen, ich hoffe aber, dass mir jemand helfen kann diese zu beantworten! ;-)

Hunde sind da noch rücksichtsloser...... :lol:

Helli, die Koi machen sowieso was sie wollen......grins
Egal wer sich da paart, du hast erstmal immer einen ziemlich hohen Anteil schwarzer Koi bei...also eher wohl wieder Naturkarpfen.
Und da alle Rassen ja auseinander entstanden sind, hat man zwischendurch auch Koi bei, die mit ihren beiden unmitelbaren Eltern überhaupt nichts zu tun haben........

Ich hab das auch gelesen dass es bei Koi eben keine "Rassen" gibt weil man die nicht so wie bei Hunden züchten kann.
Also kann Showa+Showa auch ein Chagoi geben oder so.
Von daher is das auch egal denke ich.
Ein Teil des Nachwuchses wird sicher bunt =)

LG Sara

kann ich nicht bestätigen ! Habe letztes Jahr von mindestens 300 Fischen einen schwarzen und 6 braune gehabt ! Vater Ginrin Kohaku Mutter Kohaku normal beschuppt ! Grösste Anteil orange , dann weiss und dann orange-weiss !

Gruss Kralle

Oben