Koi mit Loch im Bauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FengShui

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab da ein paar Bilder von einem 60cm Koi mit einem Riesen Loch hinter den Kiemen.

Weiß jemand was man hier noch tun kann?

Vorher war da "nur" eine große Beule :?

Gruß Rolf

Anhänge

• PIC_0155.JPG
    PIC_0155.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 172
  • PIC_0158.JPG
    PIC_0158.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 197
Hi,

was Dju schleunigst tun solltest ist ein Anruf bei einem Fisch-Doc in Deiner Gegend. Der Fisch braucht Hilfe von einem Fachmann. Wenn er die umgehend bekommt, kann er das Ding überleben.

Viele Grüsse

Lars

glaube er hat die lochkrankheit und da bilden sich pilze, denke ich jedenfalls....

wie man es behandelt kann cih dir nicht genau sagen aber es gibt hier im forum schon so einige spezis die dir bestimmt helfen, sieht aber schon groß aus zumal der koi 60cm lang ist da ist die wunde auch schon groß...

LarsD schrieb:
Hi,

was Dju schleunigst tun solltest ist ein Anruf bei einem Fisch-Doc in Deiner Gegend. Der Fisch braucht Hilfe von einem Fachmann. Wenn er die umgehend bekommt, kann er das Ding überleben.

Viele Grüsse

Lars

Jepp ... und das schnell!

GRuß

Eins verstehe ich nicht alle sagen sie lieben ihre Kois und dann gehen sie hin und stellen fragen wie kann mann das behandel. :?: :?: :?: :?: :?:
Was machst du wenn du ein loch im Körper hast gest du da auch erst in ein Forum und fragst was ist das,nein du gehst zum Arzt.
Hier können die Leute nur mutmaßen was es sein kann,wenn eins meiner Tiere Krank ist fahre ich mit ihm zum Arzt denn der hat die ahnung und die richtige Ausrüstung um herraus zu bekommen was mein Tier hat.

Bernt :evil:

es hat nicht jeder einen Koi-Doc in seiner Gegend wohnen.... und dann auch zuerstmal überhaupt einen finden. Also fragt man hier zuerst wohl nach Erfahrungen *Kopf schüttel*

Gruss

Elmar

Hallo Rolf
Es müßte eigendlich eine Untersuchung erfolgen.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Das KBZ hat ein Antibiogram gemacht und dann das entsprechende Antibiotikum verordnet.
Dem Koi geht es jetzt besser und die Wunde verheilt.
Ruf doch bei denen mal an und frage um Rat.
Gruß
Andi

Clovere schrieb:
es hat nicht jeder einen Koi-Doc in seiner Gegend wohnen
Dafür gibt es hier im Forum eine Liste und man kann ja einfach mal einen davon anrufen und fragen ob er einen in der Gegend kennt---diese Adresse dann bitte per PN an mich senden

Clovere schrieb:
Also fragt man hier zuerst wohl nach Erfahrungen *Kopf schüttel*

Es gibt Probleme da muß leider der Koidoc kommen und ohne Wohnort kann auch kein User mal eben rumkommen. :wink:

ich weiss, dass ein Doc schon mal her muss. Aber muss man gleich abwatschen, wenn hier mal nachgefragt wird? Und es weiss sich auch nicht jeder gleich zu helfen.

Berndt`s Worte waren mit Sicherheit nicht die nettesten, aber es gab hier schon wesentlich unfreundlichere Worte.

Ich fahre übrigens auch nicht sofort zum Tierarzt.
Das liegt aber bei mir an mehrern Punkten:
1.TA wohnt 15km weit.
2.Eine "Grundausstattung" für meinen kompletten Zoo habe ich immer da.
3.Meine Schwester hat bei dem TA gelernt und "kleinere" Dinge machen wir dann selber.

soooo ungewöhnlich ist es nicht , nicht gleich zum artzt zu rennen !

einbige hier aus dem forum haben durch hilfe vom board ihre fische selbst geheilt, dafür gibt es die rubrik krankheiten !

und die wunde eines kois mit der wunde eines menschen zu vergleiche ist ja wohl lächerlich !

klar, wir lieben unsere kois und machen allesa für sie aber trotz allem bleibt der koi ein tier und wir sind menschen....

sieht nach was bakteriellen aus würde ich sagen !da haben dieses jahr sehr viele mit zu kämpfen !kann mich natürlich irren !habe auch solch ne stelle bei nem koi gehabt und es wurde nen abstrich eingeschickt !naja,meine bakkis sind natürlich wieder gegen fast alles resistent und es hilft bei mir nur ein mittel !

wie den auch sei,ab zum tierarzt und schauen was der sagt !

Adresse

Sorry, das mit der Adresse hab ich verschlafen. Ist mein erstes Forum :oops:

Jetzt ist sie drin.

Die Liste mit den Koi-Doc's find ich leider auch nicht :?

Dies ist der Koi von meinem Bekannten, von dem ich meine Koi hab.

Ich wollte eigentlich ein Problem mit nem dicken Maul bei einem meiner Koi reinstellen, aber das hier sah so schlimm aus, dass ich das als wichtiger erachtet hab.

Bei meinem sieht's heute etwas besser aus. Wenn'n nicht weiter besser wird mach ich ein eigenes Thema auf.
Hab heute Arznei gekriegt zum reinschütten in den Teich (Dann soll das Wasser grün werden)
Vielleicht hilft's.

Re: Adresse

FengShui schrieb:
Hab heute Arznei gekriegt zum reinschütten in den Teich (Dann soll das Wasser grün werden)
Vielleicht hilft's.

Wer hat dir das empfohlen was in den Teich zu kippen?
Was wurde rein geschüttet?
Wurde der Teich bzw die Koi vorher untersucht? ( Abstrich )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben