Koi-Mittermeier

Fish-Bert schrieb:
Matsuba33 schrieb:
muass ja ned jeder meine Quellen kennen ;)

Wenn ich mir schon Japaner kaufe will ich auch wissen wer der Züchter ist.
Ist aber anscheinend ein Geheimnis bei Dir.
Gibt schon mal nen Minuspunkt 8)

Das will wohl so ziemlich jeder der sich in einem Forum wie diesem hier befindet aber bisher hat er ja über ebay-Kleinanzeigen geworben, scheinbar kaufen da Leute welche sich nicht wirklich oder sagen wir intensiver mit dem Thema Koi beschäftigen, sonst würden die Käufer wohl auch den Züchter wissen wollen.

Wenn jemand den Züchter wissen will dann kann er doch fragen oder etwa nicht...

Und meinen Kunden ist es egal von welchem Züchter die Fische sind denn sie wissen dass ich nur gut Qualität habe.

Ob der Kujaku dann von Oofuchi oder Masaki ist spielt dann wohl keine Rolle.

Aber ich bin es bei Koilive schon gewohnt dass man schlecht gemacht wird.
Is mir aber auch wurst.......

Wichtig ist doch viel eher den Kunden zu sagen wie sich die Koi entwickeln bzw. wie es sich auswirkt wenn sie in hartes oder weiches Wasser kommen usw.

Meine Stammzüchter sind aber Oofuchi und Shinoda, von diesen Züchtern hab ich jedes Jahr Fische :)

Matsuba33 schrieb:
Und meinen Kunden ist es egal von welchem Züchter die Fische sind denn sie wissen dass ich nur gut Qualität habe.

Dann hast du scheinbar zu viel Geld und genug Kunden, welche dir immer alle Fische abnehmen und brauchst/willst keine neuen dazu gewinnen, zumindest macht dies mit der Einstellung den Anschein.

das ist doch quatsch...

Wenn mich jemand fragt was das für ein Züchter ist dann sag ich dem das auch, ist doch klar... Nur die meisten sind einfach nur neugierig hier und haben überhaupt kein Interess was zu kaufen weil sie selber Händler sind sind oder mit einem gut befreundet. Brauchst mir nichts erzählen weiß genau was hier so läuft, da bin ich schon zu lang dabei :)

Und neue Kunden braucht jeder ;)

Matsuba33 schrieb:
Aber ich bin es bei Koilive schon gewohnt dass man schlecht gemacht wird.
Is mir aber auch wurst.......

Dich hat doch jetzt keiner schlecht gemacht sieh es doch lieber mal als Denkanstoß an und machs dir zu Nutze für die Zukunft in dem du deine Züchter angibst wenn du nix zu verbergen hast oder aber nimm die Meinung hin und verzichte auf Neukunden welche über Züchter bescheid wissen wollen.

Vor allem wissen ja die anderen Händler nicht , wo sie so tolle Koi kaufen können :lol: :lol: :lol:

Jeder, der schon einige Zeit Koi hält , möchte den Züchter wissen - schon auf der HP und jeder vernünftige Händler hat das da auch stehen :wink:

Gruß Armin

Matsuba33 schrieb:
Wichtig ist doch viel eher den Kunden zu sagen wie sich die Koi entwickeln bzw. wie es sich auswirkt wenn sie in hartes oder weiches Wasser kommen usw.

Naja du kannst einem aber auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, dass nimmt dir vielleicht ein nichtsahnender, blauäugiger Kunde einfach so ab aber wie gesagt kaum welche die wirklich auf Qualität/Züchter etc. achten und sich intensiv mit Koi´s beschäftigen die wollen mehr Infos nämlich Fakten woher die Fische stammen und was soll man darüber denken wenn der Verkäufer den Züchter nicht Preis geben will? Du bist immerhin noch ein Händler/Verkäufer der "verkaufen" will und jeder Händler/Verkäufer hat natürlich nur das beste! Und das sagt dir hier übrigends gerade ein Neuling und kein eingefleischter Koi-Live´ler oder Händler so viel dazu!

Ich meinte ja nicht dich mit schlecht machen ;)

Wenn jemanden ein Koi gefällt kann er doch nachfragen von welchem Züchter der ist.

Ich hab doch da nichts zu verbergen weil ich nur Top Züchter habe.

Finde es nur blöd wenn ich schreibe der linke Koi ist von Züchter Maier der mittlere Züchter Huber und der rechte Züchter Gruber *G*

Und immer jeden Koi einzeln abbilden kann man bei ab 50cm Koi machen :)

Verstehst du...

Verstanden.

Das Ei hast du dir aber dennoch selbst gelegt auf einer Seite zuvor schon aber gut für dich vielleicht das wir nochmal drüber diskutiert haben und jetzt jeder weiss wo der Hase äh Koi lang geht ;-).

Ich weiss jetzt jedenfalls wieso du den oder die Züchter nicht benannt hast, die Frage kam von einem User welcher bei einem Händer angestellt ist, quasi der Konkurrenz allerdings sieht den nicht jeder (nicht mal ich als Neuling) als Händler nur, weil dieser User ja schon vorher hier sehr aktiv war und eben auch privates Interesse hat oder haben hätte können.

Aber nun ist die Züchtergeschichte ja geklärt, auf Anfrage hin gibst du sie bekannt ist doch prima :)

arminio schrieb:
Vor allem wissen ja die anderen Händler nicht , wo sie so tolle Koi kaufen können :lol: :lol: :lol:

Jeder, der schon einige Zeit Koi hält , möchte den Züchter wissen - schon auf der HP und jeder vernünftige Händler hat das da auch stehen :wink:

Gruß Armin

Sauba Armin, auf deine qualifizierten Aussagen sind wir hier immer alle ganz scharf...

You are the best :)

Matsuba33 schrieb:
arminio schrieb:

Gruß Armin

Sauba Armin, auf deine qualifizierten Aussagen sind wir hier immer alle ganz scharf...

You are the best :)

Danke für dein Lob :lol:

Oben