Koi-Mittermeier

Hallo zusammen,

ein kleiner Erfahrungsbericht von Koi Mittermeier.

Vorerst war ich geschockt als ich die ersten Bilder auf seiner Homepage bzw. auf Koi Live gesehen habe.
Ob da wirklich was dabei ist für mich :(

Ich bin gestern mit den schlimmsten Befürchtungen hingefahren und war erstaunt welche schönen Koi er in den Becken hält.
So können Bilder täuschen, naja sind ja wirklich miserable Aufnahmen.

Wie auch beim ersten kennenlernen im Spätherbst 2012 fühlte ich mich bei Koi Mittermeier wieder sauwohl.
Ging auf alle blöden Fragen von mir ein und stand mir mit Rat und Tat beim aussuchen der Fische zur Seite.
Und was mir ,, sozusagen als Anfänger,, ganz wichtig war, für Harry stand nie der Verkauf an erster Stelle.

Ich glaube mit Harrys Hilfe hab ich mir schöne Exemplare ausgesucht auf die ich mich freue wie ein kleines Kind auf Weichnachten. :D
Insgesamt werden 11 schöne Tosai ein schönes zuhause finden wo ich schaue wie ein Haftlmacher (österreichisch), dass es ihnen gut geht. :D
Bilder folgen wenn ich die Fischchen im Mai oder wenn der Wettergott es zulässt vielleicht im April abhole.

Grüße,Andi

So, da ich es am Wochenende ebenfalls nach Deutschland zu Koi Mittermeier geschafft habe, kann auch ich meine Erfahrungen berichten...

Ich wurde sehr freundlich empfangen und fühlte mich gleich sehr wohl.
Natürlich ging es gleich mal zu den Fischen runter.
Wow, echt ein Hammer. Im Gegensatz zu den Fotos, waren die Fische echt top. Aber über die Fotos brauch ich mich ja nicht mehr auslassen, dass haben eh schon andere gemacht und Harald wird da nachbessern ;)

Vor allem die Goshiki sind aus meiner Sicht der Wahnsinn. Eine Vielzahl von hochwertigen Tieren, die eine Auswahl nicht gerade einfach macht. Nach längerem hin und her, hab ich mich dann für zwei entschieden können. Sicher war ich mir aber nicht, Harald hat mich immer gut beraten, auch wenn ich nicht immer auf Ihn gehört habe. Aber bei den hochwertigen Fischen kann man eigentlich gar nicht die falsche Wahl treffen. Man sollte halt immer auch auf seinen eigenen Geschmak hören, schließlich muss einen selber der Fisch dann gefallen.
Danke Harald jedenfalls für deine Geduld und Hilfestellungen!
Der nächste hat es jedenfalls schon leichter, die zwei schönsten stehen ihm nicht mehr zur Auswahl :P

Naja, was soll ich sagen, bei den zwei Fischen ist es natürlich nicht geblieben... da noch andere Becken mit hochwertigen Kois da waren. Die Entscheidung ist mir dabei aber kaum leichter gefallen.

Ich freue mich schon, wenn ich die Fische abholen kann und bedanke mich noch für den sehr schönen Vormittag. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, sonst hätte ich wohl noch den ganzen Tag dort bleiben können ...

Oben