Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi nach Behandlung und Umbau träge
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="chief" data-source="post: 602014" data-attributes="member: 14199"><p>Hallo Teichsieber,</p><p>danke für die Tipps. Da ich ein leichtes Abklingen der Symptome über die letzten Tage feststellen konnte, werde ich erstmal bis einschließlich dem morgigen Tag so "weiterbehandeln". Danach werde ich gegebenenfalls das Thema AB angehen.</p><p>Der Kohaku zeigt heute schon keine äußerlichen Anzeichen mehr -er hatte zuvor ein trübes Auge, was jetzt aber wieder vollkommen klar ist-. Daher ist nurnoch ein Fisch "befallen".</p><p></p><p>Zum Thema isolieren:</p><p>Ich habe leider keine richtige Quarantäneanlage. Ist es möglich, die Behandlung des Koi über mehrere Tage in einem etwas größeren Becken oder Pool vorzunehmen? Leider besitze ich nur einen Filter, sodass ich über Wasserwechsel und Belüftung die Wasserqualität steuern müsste.</p><p></p><p>Zum Thema Teich:</p><p>Ich vermute, dass es eine Verkettung an ungünstigen Zuständen war, die die Krankheiten ausgelöst haben. An der generellen Teichhygene zweifel ich eigentlich nicht. Zum besseren Schmutzabtransport habe ich dennoch eine weitere Strömungspumpe installiert, die mögliche "Gammelecken" verhindern soll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chief, post: 602014, member: 14199"] Hallo Teichsieber, danke für die Tipps. Da ich ein leichtes Abklingen der Symptome über die letzten Tage feststellen konnte, werde ich erstmal bis einschließlich dem morgigen Tag so "weiterbehandeln". Danach werde ich gegebenenfalls das Thema AB angehen. Der Kohaku zeigt heute schon keine äußerlichen Anzeichen mehr -er hatte zuvor ein trübes Auge, was jetzt aber wieder vollkommen klar ist-. Daher ist nurnoch ein Fisch "befallen". Zum Thema isolieren: Ich habe leider keine richtige Quarantäneanlage. Ist es möglich, die Behandlung des Koi über mehrere Tage in einem etwas größeren Becken oder Pool vorzunehmen? Leider besitze ich nur einen Filter, sodass ich über Wasserwechsel und Belüftung die Wasserqualität steuern müsste. Zum Thema Teich: Ich vermute, dass es eine Verkettung an ungünstigen Zuständen war, die die Krankheiten ausgelöst haben. An der generellen Teichhygene zweifel ich eigentlich nicht. Zum besseren Schmutzabtransport habe ich dennoch eine weitere Strömungspumpe installiert, die mögliche "Gammelecken" verhindern soll. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi nach Behandlung und Umbau träge
Oben