Koi-Nachwuchs vor sicherem Sterben im Winter retten?

Kann man schlecht sagen. Je nach dem wie gefräsig Deine Koi sind und wie hart der Winter wird.

Es können viele durchkommen oder ganze wenige. Sehr unterschiedlich.

Gruss,
Frank

Zu erwähnen wäre auch noch, dass die Aufzucht von Baby´s relativ schwierig ist. Da muß alles stimmen. Der Wille alleine reicht nicht, ist jedoch schon mal was.

Gruß
Kraichgaukoi

Aufgrund der genannten Unbekannten und der zusätzlichen Variablen wieviel Koi in welcher Größe bei Dir überhaupt abglaicht haben, kann ich nicht in die Glaskugel schauen. ;-)

Wieviel Baby-Koi schwimmen denn jetzt rum?

Gruss,
Frank

Ich befürchte das wird mir insgesamt doch etwas zu kostspielig für die Paar Monate. Dann lassen wir der Natur mal ihren Lauf... :cry:

BJ schrieb:
Ich befürchte das wird mir insgesamt doch etwas zu kostspielig für die Paar Monate. Dann lassen wir der Natur mal ihren Lauf... :cry:

Hallo,

da hört die Tierliebe dann doch auf ??

Nicht böse sein, aber so ist das nun mal: Fressen und gefressen werden.

Wer hat Mitleid mit den kleinen Schnecken, Würmern etc. die die Koi fressen ?

Oh entschuldige bitte mein schlimmes, schlimmes Vorhaben 3 Baby-Koi aus dem Teich zu fischen! Weil sonst ja auch niemals irgendjemand gegen die Gesetze der Natur vertößt... :shock:
Komisch nur, dass ich im Netz mittlerweile öfter von der Aquarienaufzucht gelesen habe. :?:

Wie auch immer, man wird ja wohl noch traurig sein dürfen. Ganz so cool und abgeklärt wie du bin ich eben nicht.

Bei mir sind vom letzten Jahr 4 Koi übrig,alle so etwa 15 cm.Der Rest ist als Fischfutter weg gegangen.Den Großen hat es garantiert geschmeckt.

BJ schrieb:
Oh entschuldige bitte mein schlimmes, schlimmes Vorhaben 3 Baby-Koi aus dem Teich zu fischen! Weil sonst ja auch niemals irgendjemand gegen die Gesetze der Natur vertößt... :shock:
Komisch nur, dass ich im Netz mittlerweile öfter von der Aquarienaufzucht gelesen habe. :?:

Wie auch immer, man wird ja wohl noch traurig sein dürfen. Ganz so cool und abgeklärt wie du bin ich eben nicht.

no comment................

Oben