KOI ODER GOLDFISCH ??

koiolo

Mitglied
hallo alle zusammen,
ein freund von mir hat einen teich indem er kois und goldfische hat.
so nun hat er nachwuchs gehabt und mir einen kleinen fisch für mein 180l aquarium gegeben da ich vor habe mir einen teich zu bauen. aber ich weis jezt nicht ob der fisch ein koi ist oder ein goldfisch?
beschreibung:
er hat noch keine farbe. er ist hellbraun und glänzt natürlich.
ich habe ihn vor ca. 4 wochen von ihn bekommen wo er noch 1cm groß war und jezt ist er schon 7cm groß.
gibt es vielleicht bestimmmte merkmahle andem man sowas erkennen kann??
danke für eure anworten. :wink:
HIR MAHL EIN FOTE ES WAR SEHR SCHWER IHN ZU KNIPSEN. :lol:

Anhänge

• DSC00515.JPG
    DSC00515.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 347
koiolo schrieb:
hallo alle zusammen,
ein freund von mir hat einen teich indem er kois und goldfische hat.
so nun hat er nachwuchs gehabt und mir einen kleinen fisch für mein 180l aquarium gegeben da ich vor habe mir einen teich zu bauen. aber ich weis jezt nicht ob der fisch ein koi ist oder ein goldfisch?
beschreibung:
er hat noch keine farbe. er ist hellbraun und glänzt natürlich.
ich habe ihn vor ca. 4 wochen von ihn bekommen wo er noch 1cm groß war und jezt ist er schon 7cm groß.
gibt es vielleicht bestimmmte merkmahle andem man sowas erkennen kann??
danke für eure anworten. :wink:
HIR MAHL EIN FOTE ES WAR SEHR SCHWER IHN ZU KNIPSEN. :lol:

Hallo,
das Foto ist zwar sehr schlecht aber das ist bestimmt ein Goldfisch.
Diese Färbung haben meisstens junge Goldfische, die erst später ihre Farbe bekommen. Koi sind meisstens von klein auf bunt. Bei der Grösse müsste man schon die Barteln erkennen wenn es ein Koi wäre.

MfG Stefan

sind ,,bärteln" diese kleinen komischen antennen ztwischen den augen wann ja dan hat er die man kann die deutlich erkennen ich stell mahl ein foto rein bis gleich :lol:

Gute Frage.

Irgendwann wenn er mal groß ist :lol:

Ne schmarrn, mit den Goldies hab ich keinen Plan :oops: . Müsstest halt mal auf später und die Goldfisch experten Runde warten.

Grüße

Ist ein Goldfisch. Ich hatte auch dutzende davon im Teich. Bis man die alle rauskriegt, das ist ne Sisyphusarbeit :lol:
Wann sie die Farbe kriegen ist ganz unterschiedlich. Manche waren schon mit 2 cm orange, andere wurden es erst mit 8 cm. Bin gespannt ob ich im Frühjahr immer noch welche davon im Teich sehe :?

Oben