Koi-Power Revolution ???

KOI&BONSAI schrieb:
Um sich selber einen Eindruck von der KP Revolution zum machen, gibt es morgen dem 27-6-2012 zwischen 9°° und 10°°Uhr 1kg KOI POWER® Revolution small pro Bestellung umsonst!
www.koi-power.de

Mensch Klaus,

arbeitet ihr die Nacht durch? Das Futter war heute schon bei mir. Wahnsinn :P

Vielen Dank.

Und es ist schon erstaunlich, wie meine Koi das Revolution finden.

Ich füttere z.Zt. 3 Sorten als Mix und die Koi spucken die beiden anderen Sorten wieder aus (obwohl sie die gestern noch toll fanden) und selektieren erst mal schön die Revolutionshäppchen.

Teufelszeuch :twisted:

Doitsufan schrieb:
Moin,

habe heute 1 Kg zur Probe bekommen und etwas an die Koi in der IH (bei 21 Grad Wassertemp.) verfüttert.

Sie haben sich wie wild auf das Futter gestürzt, der Geruch muss ihnen also offensichtlich schon mal zusagen.

Bei den "tollen" Zutaten braucht man ja sicher sehr wenig von dem Futter (bei 21 Grad lt. der Verpackung max. 0,75% des Körpergewichts...).

Viele Grüße

Thomas

...genau, Ekki... :D

Ich füttere z.Zt. 3 Sorten als Mix und die Koi spucken die beiden anderen Sorten wieder aus

Was Koi mögen und was Koi ausspucken hat absolut NICHTS mit der Futter-Quali zu tun. Meine Fische schauten das Revolution nicht mit dem Hintern an, wenn es gleichzeitig das Futter aus der Aquakultur gab :lol:
Und wenn man dann noch ein wenig was für die Farbe zusetzt, dann könnte man meinen, die Koi gewinnen jede Ausstellung :mrgreen:

Viele Grüsse
Hans

Das ist wohl war , im Karpfenköder ist auch nichts Nahrhaftes und sie stehen trotzdem darauf . Was ich damit sagen will ist , das es nicht wohl nicht gesagt ist das Hersteller Lockmittel ins Futter mischen könnten . Evt. auch Mittelchen welche die Fische in eine Abhängigkeit bringen könnten . Wäre dies wohl möglich ?

Gruß Stephan

fishnet schrieb:
Was ich damit sagen will ist , das es nicht wohl nicht gesagt ist das Hersteller Lockmittel ins Futter mischen könnten . Evt. auch Mittelchen welche die Fische in eine Abhängigkeit bringen könnten . Wäre dies wohl möglich ?

Abhängig eher nicht, aber Futterstimulantien wohl schon.

Bei carnivoren Fischen ist Taurin eine gute Wahl.
Bei omnivaren Fischen Aspartat besser geeignet.

Allerdings gibt es auch Hersteller die Taurin einem Karpfenfutter zusetzen. :wink:

Hallo,

Also ich bin seit einiger Zeit jetzt am Beifüttern mit dem

Revolution. Angenommen wird es ohne Probleme, allerdings

tun mir meine Racker immer etwas leid, weil grössere Tiere

dann doch schon recht lang nach den kleinen Dingern suchen müssen.

Beim 6 mm Futter sieht das schon anders aus wenn ein riesiger

Schlund die Kügelchen vertilgt.

Da ich immer gemischt füttere, werden meist die grösseren Körner

gefressen, und danach die kleineren.

Ist das bei euch ähnlich oder? :?:

Vielleicht sollte ich einfach eines nach dem anderen geben. :P

Ciao und erfreut euch an den letzten Sommertagen.

Roger.

Hey,
also meine Racker fressen wie die blöden.
Egal was ich Ihnen gebe.
Weißbrot,Mais oder normales Futter sie fressen als gäbe es nur alle 4 Tage etwas.
Selbst zwischen der Uferbefestigung wird alles rausgelutscht.
Auch der Skimmer wird so lange bearbeitet bis der letzte Krümel raus ist.
Kein Futter schaft es abzusinken.
Gruß
Henri

Slowhand schrieb:
... tun mir meine Racker immer etwas leid, weil grössere Tiere dann doch schon recht lang nach den kleinen Dingern suchen müssen.

Hallo Roger,

für Leid gibt es keinen Grund. Die Koi sollen ruhig den ganzen Tag nach Futter suchen müssen.

Soweit ich weiss haben die Racker sonst keine weiteren Termine. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Oben