Koi Problem???

Hi an alle Koi-Freunde,

ich habe nochmal eine frage: Seit letzte woche Freitag liegen immer wieder einige Koi´s nur auf einer stelle.Die wasserwerte sind alle OK. Was kann dies bedeutet,dass sie nur in der ecke liegen? Kann es vielleicht daran liegen das es die letzten Tage ziehmlich warm war/ist ??

Ich habe am Tage Wassertemperaturen zwischen 15 - 18 Grad

Fressen wollen Sie auch irgendwie nicht alle.

Kann es vielleicht auch sein ,dass Sie noch " Angst " haben bzw verschrocken sind,weil der Reiher vorkuzem auf meinem Steck saß???

Ich würde mich freuen wenn ich Rat und Hilfe bekomme.

Mfg Jango de Jango

Hallo,
bei mir ist es so das vor über einem Monat ein Koi dem Reiher zum Opfer gefallen ist.
Die Temparaturen schwanken wie bei dir .
90 % der Koi habe ich seit dem nie wieder gesehen :( .
Ich glaube die haben sich im Schlamm meines Naturteiches eingegraben und haben Angst,nun will ich den Teich noch sicherer machen.

MfG Nico :)

Was heist liegen? Aufm grund?
Also meine Fischis relaxen gerne mal an einem ort und geniessen die Sonne. Das nenn ich Koi-wellness :wink:
Auch mal in der Strömung treiben und die Sonne geniessen.
Aber bei den Temperaturen sollten sie schon mal richtig anfangen zu fressen. Meine machen mir angst und bange. Was die sich jetzt schon fordern kann ich schon nicht mehr vertreten :roll: :wink:

Solange die Fischis aber einen ruhigen, aber agilen eindruck machen, solltest du dich nicht sorgen müssen...

Ja danke erstmal für die antworten... ich mache mir nur sorgen,weil die koi´s vor ein paar tagen noch fleißig gefressen haben,aber ich werde das mal weiterhin beobachten...

Falls jemanden noch dazu etwas einfällt ...würd mich auf weitere antworten freuen

Gruß Jango

Erschrecken durch Reiher und sonstiges Getier sollte sich nach 3 Tagen legen. Falls einer verletzt ist und "angst ausdünstet" kann es länger dauern. Aber keine Wochen und Monate.

Oben