Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi rausgesprungen...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ka-jo.koi" data-source="post: 478387" data-attributes="member: 8098"><p>Koi sind Fluchttiere , deshalb passiert manchmal, dass sie vor Lauter Schreck auch bei Füttern springen können, aber manchmal springen sie wirklich nur .... weil es denen danach ist. Schon ganz abgesehen von Parasiten oder schlechten Wasserwerten.</p><p>Wir haben einen Yamabuki, der nur an einem Tag drei mal nacheinander rausgesprungen ist. Später wieder .... Ich habe Abstriche gemacht ( mache meistens 2-3 Abstriche von einem Fisch - 1x ist für mich nicht immer relevant ) , Wasserwerte getestet, alles war gut.... Zum Glück hat er das danach sein gelassen. Der Koi lebt, die Flossen sind wieder in Ordnung.</p><p></p><p>Jetzt im Frühling kommt Parasiten und Laichzeit und die Koi werden springen .... gg Paras kann man schon schnell Handeln, aber bei Ablaichen kannst du nichts anderes machen, als Springschutz basteln, nun für immer und ewig sieht es bestimmt nicht schön aus, wenn du da etwas ( auch wenn zB: aus Plexiglas ) einbaust..... </p><p>Unsere Freund haben auch Hochteich und letztes Jahr sind ein paar Koi rausgesprungen.... und mit dem Tod dafür bezahlt, weil man nicht ständig am Teich steht....</p><p>Ich habe echt keine Ahnung, wie du das lösen könntest...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ka-jo.koi, post: 478387, member: 8098"] Koi sind Fluchttiere , deshalb passiert manchmal, dass sie vor Lauter Schreck auch bei Füttern springen können, aber manchmal springen sie wirklich nur .... weil es denen danach ist. Schon ganz abgesehen von Parasiten oder schlechten Wasserwerten. Wir haben einen Yamabuki, der nur an einem Tag drei mal nacheinander rausgesprungen ist. Später wieder .... Ich habe Abstriche gemacht ( mache meistens 2-3 Abstriche von einem Fisch - 1x ist für mich nicht immer relevant ) , Wasserwerte getestet, alles war gut.... Zum Glück hat er das danach sein gelassen. Der Koi lebt, die Flossen sind wieder in Ordnung. Jetzt im Frühling kommt Parasiten und Laichzeit und die Koi werden springen .... gg Paras kann man schon schnell Handeln, aber bei Ablaichen kannst du nichts anderes machen, als Springschutz basteln, nun für immer und ewig sieht es bestimmt nicht schön aus, wenn du da etwas ( auch wenn zB: aus Plexiglas ) einbaust..... Unsere Freund haben auch Hochteich und letztes Jahr sind ein paar Koi rausgesprungen.... und mit dem Tod dafür bezahlt, weil man nicht ständig am Teich steht.... Ich habe echt keine Ahnung, wie du das lösen könntest... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Koi rausgesprungen...
Oben